0mnip0tence
Cadet 2nd Year
Ersten ein Hallo an alle hilfsbereiten Nutzer
Folgendes - Ich überlege schon längere Zeit meinen PC aufzurüsten aber weiß nicht wirklich mit welchen Teilen und was sich überhaupt lohnen würde. Der Grund dafür ist das die Anforderungen der Spiele langsam zu viel für ihn werden.
Erstmal meine Systemdaten:
Intel(R) Core(TM) i3 CPU 540 @ 3.07GHz
4,00 GB RAM (2,99GB verwendbar -> was auch immer das heißt?)
NVIDIA GeForce 9800 GT
Motherboard: P7P55-M (Asus)
450W Netzteil von Be-Quiet
Western Digital WD5000AAKS 500 GB 3,5 Zoll HDD
Da ich schon bisschen im Internet gelesen habe würde sich eine neue Graka/Prozessor oder evtl. eine SSD-Festplatte anbieten? Oder wie seht ihr das?
Meine Anforderungen sind, dass die Graka auf Directx11 laufen kann und die Spiele somit laufen (Beispiel Crysis 3).
Generell ist es auch mein Wunsch, dass der PC schneller läuft.
Ich weiß nicht ob meine Anforderungen zu hoch liegen bei einem Budget von max. 400€.
Bin auf eure Meinungen gespannt und hoffe, dass sich eine Lösung finden wird!
Folgendes - Ich überlege schon längere Zeit meinen PC aufzurüsten aber weiß nicht wirklich mit welchen Teilen und was sich überhaupt lohnen würde. Der Grund dafür ist das die Anforderungen der Spiele langsam zu viel für ihn werden.
Erstmal meine Systemdaten:
Intel(R) Core(TM) i3 CPU 540 @ 3.07GHz
4,00 GB RAM (2,99GB verwendbar -> was auch immer das heißt?)
NVIDIA GeForce 9800 GT
Motherboard: P7P55-M (Asus)
450W Netzteil von Be-Quiet
Western Digital WD5000AAKS 500 GB 3,5 Zoll HDD
Da ich schon bisschen im Internet gelesen habe würde sich eine neue Graka/Prozessor oder evtl. eine SSD-Festplatte anbieten? Oder wie seht ihr das?
Meine Anforderungen sind, dass die Graka auf Directx11 laufen kann und die Spiele somit laufen (Beispiel Crysis 3).
Generell ist es auch mein Wunsch, dass der PC schneller läuft.
Ich weiß nicht ob meine Anforderungen zu hoch liegen bei einem Budget von max. 400€.
Bin auf eure Meinungen gespannt und hoffe, dass sich eine Lösung finden wird!