PC Aufrüsten.

[TML] Ice-M@n

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

für kommende Titel wie Need for Speed Most Wanted, würde ich noch einmal schwach werden und meinen PC aufrüsten.

Momentan habe ich folgendes System.

- Asus A7N8X-Deluxe
- AMD Athlon 2500 +
- 1 GB DDR-RAM PC333
- Radeon 9800Pro

Ich überlege jetzt ob es reicht eine neue Grafikkarte zu kaufen (X800Pro, 7800GT),
oder ein neues Board zu kaufen.
Hat schon jemand das Asrock 939Dual-SATA2 getestet? Vorteil: Man könnte erst noch die Radeon 9800Pro nutzen und müßte nicht sofort 500-600 € auf den Tisch legen.

Oder man verzichtet auf ein Aufrüsten und kauft sich ne XBox360 und zockt daruaf Need for Speed.

Also was machen, und was wäre eine günstige Alternative?

Ich denke, dass NFS:MW auf deinem PC schon ganz gut laufen wird. Du könntest vielleicht mal versuchen deinen 2500+ hochzutakten und @400Mhz laufen zu lassen. Vielleich synchron zum Speicher. Dann könntest du wie ich nen 3000+ oder 3200+ haben. Oder ist das wirklich nur PC333 Speicher? :/

Deine CPU wäre auf jeden Fall erstmal wichtiger als deine Graka.

Ist wirklich PC333er... Aber man bekommt doch keine CPUs mehr für Sockel A. Und soviel wird das doch auch nicht machen, oder? Meinste nicht das eine andere Graka mehr bringt?

Würde auch eher ne höher getaktete CPU einsetzen als ne schnellere Grafikkarte. Die Karte wartet dann die ganze Zeit auf Daten, weil dein 2500´er nicht hinterher kommt. Nen 3000´er oder 3200´er XP passt doch super mit der 9800 zusammen. Was noch gehen würde währ ne 6600GT.

Zuletzt bearbeitet:
Aber eine 6600GT ist nicht soviel besser als eine Radeon 9800 Pro.

Also mein Tipp, guck dass du den RAM noch gut los wirst, investiere dann ein bisschen mehr um 2*512MB PC400 Ram zu haben und takte dann den 2500+ auf PC400 und du hast einen 3200+ ;)

Und ein relativ günstiges neues System? Aber das mit dem Speicher könnte man ja sowieso schon einmal machen. Braucht man ja sowieso... Und dann noch eine X800Pro dazu und fertig...

So ne hohe Grafikkarte bringt bei einem Athlon XP nichts. Das ist dann CPU limitiert. Im Moment ist ja schon deine Radeon 9800 Pro durch den 2500+ CPU limitiert.

Ich würde das so machen wie ich gesagt habe und in ein paar Monaten steigste dann komplett auf ein Sockel 939 System um. Also A64 3500+ oder so und wenn du willst x800xtpe oder so. Das wird sich dann zeigen, welche Grafikkarte in ein paar Monaten das beste Preis Leistungsverhältnis bietet.

Sorry das ich schon den zweiten Thread deswegen geöffnet hatte! Hier gehts dann noch einmal weiter...

Hallo...

Momentan werkelt in meinem PC noch ein Athlon XP 2600 und ein Asus A7N8X Deluxe.
Da ich lange nicht mehr geschaut habe was momentan so angesagt ist, brauch ich mal eure Hilfe.
Ein neues Board und eine neue CPU sollen her. Welches von den vielen nimmt man (AMD oder Intel CPU?).

Da dann wahrscheinlich auch eine neue Grafikkarte fällig ist, bleibt ja nichts anderes übrig als auf PCI-X zu wechseln.

System:

AMD Athlon 2500+ Barton
2x 512MB DDR-RAM PC333 (war damals am günstigsten)
ASUS A7N8X Deluxe
ATI 9800Pro 128 MB
Samsung 160 GB Sata

Was bekommt man wohl noch für die Grafikkarte + Speicher + CPU und Motherboard?

Also los... Gibt mir eine Kaufempfehlung.

PS. Wie schaut es mit dem Asrock 939Dual-SATA2 Rev. 1.04 (hat noch nen AGP Slot und PCI-X) dann bräuchte man noch keine neue Grafikkarte!

http://www.au-ja.de/review-asrock939dualsata2-1.phtml

PS2. Ich würde so 400-500 € ausgeben wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr hier von? Grafikkarte könnte man dann später kaufen? Oder doch nen anderes Board und gleich noch ne neue Graka?

- AMD Athlon64 3700+ 2200MHz Box S939 San Diego
- Corsair DDR 2x512MB VS1GBKIT400
- Asrock 939Dual-SATA2 S939 ULi M1695 FSB 1000MHz AGP PCIe ATX

Trotz aller Unkenrufe soll das von dir angesprochene AsRock Mainboard wirklich mal brauchbar sein, für 60 Euro gibts sonst auf Level des 939 Sockels nix besseres.

Ich würde sowas eigentlich auch nicht kaufen, aber die Tests und dass man weiterhin AGP nutzen kann, ist schon super.

Zurück
Oben