pc aufrüsten!

Buetty

Ensign
Hallo

Es geht um den PC von meiner Mutti, da is son alter AMD Athlon 2800+ drin verbaut...

jetzt hab ich mir gedacht ich rüst ihr das alte ding auf, und ich hab an den...(glaub so heißt er) pentium d 805 gedacht jetzt hat der aber noch ne niedrigere taktrate wie der amd...nämlich 2,6 ghz.....ist aber n dualcore...

jatzt die frage bringt der umstieg was...oder ist der leistungsunterschied überhaupt nichspürbar...ich hab ka....

Danke
Buetty

AW: pc aufrüsten!!

will deine Mutter nen PC zum spielen? wenn nein reicht doch der 2800+ ewig!

der 2800+ hat übrigends nur 2,25 GHz :freak: :lol:

ja also die spielt schon, aber halt nur so billigspiele, z.b. böse nachbarn... im internet surft sie damit viel rum, un office beenutzt sie ; is für sie schon irgendwie mehr n arbeits pc.

frage ist jetzt halt ob das teil bei sowas schneller is, weil der hässliche athlon schon ziemlich langsam ist.

@cyberwar der 2800 + hat keine 2,25 ghz sondern nur 2087.69 MHz;)

@Buetty
reicht aber locker selbst für jedes auf dem Markt befindlichem Spiel vom leistungsvermögen mit einem 3ghz p4 verglichen werden und ist nichtder langsame hässliche athlon wie du den bezeichnest ;)

Hi
Wenn ein 2800XP langsam ist, dann weiß ich ja nicht!!!!!!!!!!!! Hat Sie genug Ram im Rechner? Oder XP mal neu draufmachen.

MFG
Michael

weiß vielleicht einer woh ich benchmarks von dem teil herbekomme?? ich bin grad am googlen, find aber irgendwie nichts...

2800+ is doch eh top, übertakt bissle und feddich ;) hehe

Lad dir n 3D Mark 05 runter (für 06 denk ich wirds bissle grob^^)
hier:
http://www.futuremark.com/download/

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Las das Ding laufen bei deiner Mutti. Der ist doch super zum surfen und Office arbeiten. Das spielen wird kein Prob sein bei niedrigen EInstellungen.

Auch mein Vorschlag ist, mach das Windows neu drauf und er wird wieder ein wenig sportlicher.

PS:Als Musterbeispiel nenn meinen Onkel: der hat drauf bestanden den uralten AMD K6 350MHz von mir zu bekommen. Er macht nur Buchhaltung. Ich hab ihn noch ne Voodoo 5 5500 reingemacht und ne 10 GB Platte,... fertig.

wie oben schon geschrieben, reicht der AMD Athlon 2800+ vollkommen, für office, inet und bisschen zocken,.,
Wieviel RAM hat den der betroffende PC ?
hab lebst in im inet pc nen 2400+, läuft seit 4 jahren , und die Leistung ist mehr als ausreichend.

dann mach da noch 1 512 p333 rein dann laüft der speicher im dualmode dann haste schon mehr leistung

Ich habe für meine Eltern für genau die selben Anwendungen nen PC mit nem P3 933EB, 512MB SD-RAM und meiner alten Voodoo 5 zusammen gebaut. Der ist mit Sicherheit langsamer als der 2800+ und reicht dennoch spielend.

dualchannle bei sockel A? glaub ich weniger....

du könntest aber dennoch noch eienn 512mb riegel einbauen und evtl eine andere graka falls etwas schlechteres als fx5200 o.ä. drin ist. aber ich würds lassen wie es ist wenn man nicht zu viel geld hat und sowas einfach als status symbol braucht.

aufrüsten ist aber ehh nicht viel da müsste man schon ein ganz neun pc kaufen und dann schon midestens 1000euro ausgeben damit sichs auch lohnt!

Anhänge

• speicher.JPG
    speicher.JPG
    141 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal vorschlagen wollen, das etwas systematischer anzugehen.

Buetty, poste doch mal die derzeit verbauten komponenten in dem Rechner und dann können wir gucken, wo man sinnvoll und angemessen aufrüsten könnte.

Zurück
Oben