Da Karsy
Cadet 4th Year
Ich wollte meinen Rechner sowieso schon seit einiger Zeit auf 64-Bit-Technologie umstellen. Gott sei dank hat meine alte Graka mittlerweile 2 Boards zerschossen und ich habe endlich einen Anlass gefunden mein System aufzubessern.
Jetzt habe ich folgende Komponenten zusammen gesucht:
Prozessor: INTEL Pentium D 820
Der Rechner ist gedacht auch als Gaming-PC und natürlich die üblich Office-Anwendungen, aber dafür braucht man ja kaum Ressourcen. Da mein Rechner meist auch über Nacht läuft muss er auch möglichst leise sein. Als Gehäuselüfter hab ich noch Revoltec Dark Blue 80mm drin (die müssten 20 dBA haben).
Auch will und kann ich nicht allzu viel Geld investieren, aber ich weiß natürlich auch, dass ich auf Qualität achten muss, da ich ansonsten Geld zum Fenster raus schmeiße.
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Schon mal Danke im Vorraus.
Jetzt habe ich folgende Komponenten zusammen gesucht:
Prozessor: INTEL Pentium D 820
153,00 €
Mainboard: Abit NI8 SLI - GR Sockel 775 83,96 €
Graka: Asus 256MB EN7600GT 2DHT PCIe King Kong Edition 163,44 €
Arbeitsspeicher: DDR2-667 2048MB Corsair TWIN2X2048-5400C 170,39 €
Netzteil: be quiet! BQT P5-370W Blackline (ausreichend?) 53,18 €
CPU-Lüfter: Arctic Cooling Alpine 7 10,90 €
Gesamtpreis: 634,87 €
+ Versand
Gesamtpreis: 634,87 €
+ Versand
Der Rechner ist gedacht auch als Gaming-PC und natürlich die üblich Office-Anwendungen, aber dafür braucht man ja kaum Ressourcen. Da mein Rechner meist auch über Nacht läuft muss er auch möglichst leise sein. Als Gehäuselüfter hab ich noch Revoltec Dark Blue 80mm drin (die müssten 20 dBA haben).
Auch will und kann ich nicht allzu viel Geld investieren, aber ich weiß natürlich auch, dass ich auf Qualität achten muss, da ich ansonsten Geld zum Fenster raus schmeiße.
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Schon mal Danke im Vorraus.