PC-Aufrüstung - Kurze Nachfrage

treyman

Newbie
Hallo Community,

Jetzt habe ich mir endlich vorgenommen, mal wieder in meine beiden Hobbys zu investieren: Gaming und Videobearbeitung.

Mein FX 8350 ist in vielen Spielen nicht mehr so der Bringer und da seit neustem mein Soundchip Probleme bereitet, habe ich mich nun dafür entschieden, endlich gehörig aufzurüsten. Ich möchte nur noch einmal kurz nach möglichen Verbesserungsvorschlägen nachfragen.

Meine Zusammenstellung:

- CPU: Intel Core i7 5820K
- Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B (Bei Verlosung gewonnen)
- Mainboard: MSI X99S MPOWER
- RAM: Kingston HyperX Fury DDR4-2666 CL15 4x4GB
- GPU: ASUS Radeon R9 290X (Wird übernommen)
- SSD: Kingston SSDNow V300 120GB (Wird übernommen)
- HDD: WD Blue 1TB + WD Green 2TB (Werden beide übernommen)
- Netzteil: EVGA SuperNOVA 750 G2
- Gehäuse NZXT Nocits 450

Meine Anforderungen:

- Flüssiges Gamen auf 1440p, alles Aktuelle (Witcher 3, GTA V,..)
- Gute Performance beim Rendern in 1080p und 1440p (Nur über CPU möglich)
- Gutes OC Potenzial, v.a. bei CPU, aber auch bei GPU

Lautstärke und Stromverbrauch sind mir wumpe, preislich sollte der Aufrüstspaß am besten nicht über 1200€ liegen.

Ich erhoffe mir Verbesserungsvorschläge, falls es an meiner Zusammenstellung nichts auszusetzen gibt, brauch auch nicht geantwortet werden. :cool_alt:

mfg
treyman

Das Define war bis vor einer Woche mein Favorit. Dann habe ich zum ersten Mal vom Noctis gehört. :) Ich fand das Phantom-Design schon immer genial, nur ist mir ein Big-Tower leider etwas zu groß...

Warum sollte ich auf die R300er warten, wenn ich die 290X aus meinem alten PC schon übernehme?

Passt vollkommen, er dachte wohl Du kaufst dier9 290xneu. Das gehäuse ist natürlich geschmacksache, ich find den style auch nice und würde es vorziehen. Scheint aber noch nicht verfügbar zu sein bei den händlern. Hast Du schin Tests zu dem gehäuse gefunden, was die zemperaturen und lautstärke undverarbeitung angeht?

Teilweise, Verarbeitung soll ganz gut sein, Lautstärke wäre mir egal, zu Temperaturen nichts, nur dass es einen guten Airflow haben soll. Das wäre mir bei der ASUS Karte auch wichtig.

Das Mainboard kannst du evtl durch ein MSI X99 SLI PLUS austauschen, das ist etwas billiger hat aber eine deutlich bessere Leistung, bis auf den Soundchip.

Th3Phon3hous3 schrieb:
Das Mainboard kannst du evtl durch ein MSI X99 SLI PLUS austauschen, das ist etwas billiger hat aber eine deutlich bessere Leistung, bis auf den Soundchip.

Jo, ist wie im richtigen Leben, wer billig kauft, kauft zwei mal. Qualität hatte schon immer Ihren Preis! Deshalb würde ich mir ein passendes MOBO von Asus raussuchen!

Zurück
Oben