PC aus, aber 2. Monitor sucht ständig HDMI Signal

DanielMode

Banned
Hallo,

mir ist heute aufgefallen da ich meine Steckdosenleiste nicht mehr abgeschaltet hattte,
das mein 2. Monitor Samsung C27F390 sich nicht ausschaltet und ständig nach einem HDMI Signal sucht obwohl der PC aus ist.
meine Hauptbildschirm MSI macht das nicht und bleibt brav dunkel.
der Samsung geht aus und dann wieder an und eine meldung "Suche Signal" läuft übern den Bildschirm.
dann geht er nach 10 sec wieder aus um alles in einer Endlosschleife zu wiederholen über Stunden.

hatte schon in den Einstellungen des Monitors geschaut....bin aber nicht wirklich fündig geworden.

warum geht der nicht aus.??

Bei meinem Monitor gibt es den sogenannten ECO-Modus, wo solche Einstellungen drin sind. Habe allerdings keine Ahnung, ob die Samsung das auch haben. Bei EIZO ist sowas Standard.

Habe schon gehört, dass manche Monitore das einfach nicht machen, also nicht abschalten, wenn man nicht den Knopf drückt. Er ist per HDMI angeschlossen? Probier Mal falls vorhanden einen anderen Anschluss am PC und/oder Monitor.
Zurnot Anleitung des Monitors googlen, vlt steht ja was drin.

er hat leider nur noch einen VGA Anschluss, doch den hab ich nicht an meiner Grafk
und meine Vega 56 Pulse hat nur 3 Displayport Anschlüsse und 1 HDMI

wenn der PC im Betrieb die Monitore ausschaltet, dann bleibt er auch aus.
aber wenn der PC aus ist geht er an und aus und sucht das Signal
ECO Einstellungen gibt es nicht wirklich an dem Gerät
Ergänzung ()

hab das grad noch gefunden...ist zwar ein C22F350

bei Samsung

I have heard back from our product engineers. As long as you're using the PC input (VGA) the unit will go into a standby state. If you're using HDMI connection, it does not have this option.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben