PC aus dem Energiesparmodus hochfahren

duosell

Cadet 4th Year
Bisher hat es einwandfrei funktioniert, jetzt nicht mehr.
Es reichte aus, dass ich eine Taste an der Tastatur drücke und schon startete der PC, jetzt muss ich die Powertaste am PC Gehäuse drücken, damit er hochfährt.
Die Einstellung am Geräte Manager ist unverändert.

Welche Einstellung verhindert das Hochfahren durch die Tastatur?

LG
Bernd

Anhänge

• PC aktivieren.jpg
    PC aktivieren.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 74
Hin und wieder mal ein Neustart des PCs hilft auch(falls Du quasi den PC ausschließlich immer statt ausschalten in den E-Modus versetzt). Welche Tastatur nutzt Du...evtl gibt es ja hin uns wieder auch ein Treiberupdate.

Neustart ändert nichts. Die Treiber für Tastatur und Maus sind auf dem neuesten Stand.
Die Tastatur von Logitech steht oben im Screenshot. Wie gesagt, es hat sich nichts verändert, es hat vorher funktioniert mit dieser Tastatur und Treibern.
Könnte ein Windows 11 Update den Unterschied machen? Das gab es in den letzten Tagen.

Ich gehe von Bios aus, das im Schlafzustand die entsprechenden USB-Ports weiter mit Strom versorgen muß.
Sonst kann so ne Taste ja nicht viel ausrichten.

Problem gelöst!
Der USB Stecker für den Transponder der schnurlosen Tastatur war über eine USB Karte angeschlossen und nicht an einem USB Port des PC direkt.
Das war passiert, als ich eine SSD augetauscht habe, also doch eine Änderung, wenn auch eine ganz andere.
Sorry für die Aufregung, selber schuld!

Danke für die Hilfen!

LG
Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: TobiD79, Claus45, acidarchangel und eine weitere Person
Zurück
Oben