• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC aus gebrauchten Teilen für CAD

Soglo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
90
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
für Fusion 360

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor

Samsung Monitor C32R502FHR




5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein nur eine 240 GB SSD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350 -400 gern weniger

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann warten

8. Möchtest du den PC

  • selbst zusammenbauen

Hallo,


suche einen neuen PC gern auch aus gebrauchten Teilen bis auf das Gehäuse.
Ich konstruiere in meiner Freizeit mit Fusion 360 und möchte das es ein wenig flüssiger läuft und sich nicht bei einer größeren Zeichnung aufhängt.

Mir ist wichtig das er nicht zu groß und leise ist .

Mein jetziges System ist ein alter Hp Elite Desk 800G2 mit einem Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30 GHz,16 GB Ram ,240 GB SSD und einer Hyper tollen AMD Radeon HD 7000.

Welche Marken ?das ist mir egal solange ich das beste für mein Geld bekomme.Die SSD werde ich auf jeden Fall weiter verwenden.

Ich habe erste einen PC für meinen Sohn gebaut und will auch diesen selbst zusammen bauen.

Danke für eure Antworten
 
Hm, ich setze bei so etwas auf viele Kerne, min. 32GB Ram usw., das ist gebraucht so nicht zu bekommen und wenn, dann nicht zu dem gewünschten Preis, Du kannst ja weder Netzteil noch Gehäuse noch sonst etwas weiter nutzen!
 
Ich will keinen High End PC und auch keine Getriebe konstruieren .Jetzt läuft es ja auch nur wenn es komplexer wird hängt er sich ab und zu auf.
 
Einen der 500€ Spiele-PC Bauvorschläge nehmen, die GPU weglassen, die CPU gegen eine mit interner Grafik wechseln und mit dem restlichen Budget, falls vorhanden, den RAM erweitern.

Gebrauchte Releasingrückläufer machen hier nur Sinn, wenn du bereit bist, mit B-Ware zu leben - Kratzer und Dreck.

zB: https://www.ebay.de/itm/285105721298

Unter einem i5-8xxx mit sechs Kernen würde ich nicht gehen, Finger weg von kleinen PCs und CPUs mit T suffix.
 
Hi

hätte jetzt dieses Gerät

Dell Optilex 3070
CPU Intel I5-9500
8 GB Ram
256 GB SSD
Intel UHD Graphics

Ram würde ich auf min 16 ehr Richtung 32 GB gehn .

Kann man eigentlich auch ein anderes Gehäuse verwenden ?
 
Zurück
Oben