PC aus Tastatur oder Maus an

fcb76

Banned
Hallo Leute,
Ich habe da eine Frage.
Wenn ich meinen pc abends ausschalte, passiert es manchmal, dass wenn ich am nächsten Tag aufwache der pc zwar immernoch aus ist, aber dafür entweder die Maus oder die Tastatur leuchtet. Das ist nicht immer der Fall aber es kommt manchmal vor.

Tastatur: Roccat Isku
Maus: Roccat Kone XTD

Ich wollte euch fragen, woran das liegen könnte.

Gruß :)

Das ist "normal" meine Razer Mamba mit Ladestation bezieht ihren Strom über das USB-Kabel zum laden des Akkus selbst nach dem der PC herruntergefahren wurde. Solange du nicht eine steckerleiste hast oder den Hauptschalter für den PC um legst.

Grüße

Win 8.1
Gigabyte ga-h87-hd3

Aber wie gesagt das ist nicht immer der Fall, nur manchmal !
Ergänzung ()

Keiner eine Idee ?

Naja der einfachste Weg wäre einfach alles an eine Steckerleiste anzuschließen. Rechner aus -> Schalter an der Steckerleiste umlegen =0,0Watt verbrauch oder sollen Monitor und Rechner ständig unter Spannung stehen?
Gerade wo die Zeit der Sommergewitter kommt mit Blitzschlag...

Ja das stimmt schon...mich irritiert nur warum die Tastatur halt nur manchmal noch leuchtet und nicht immer wenn der pc aus ist. Hat dafür Vllt. Jemand ne Erklärung ?

Die Erklärung ist das "ab und zu" mit elektrischer Energie versorgte Leuchtmittel... Darum leuchtet es...
Spaß, sorry...

Auch wenn der PC aus ist werden, je nach einstellung, manche Komponenten mit Strom versorgt.
Z. Bspl. der LAN Controller für wake on LAN oder eben auch USB Ports, zum Laden von Geräten oder auch zum starten des PCs per USB Maus und/oder Tastatur...
Je nach Bios kann man das auch einstellen...

Dazu kommt das sich auch Mäuse ggf. von selbst abstellen und bei kleinster "Erschütterung/Bewegung" wieder aufwachen und dann eben leuchten... Oder es laufen irgendwelche andere Routinen in den Geräten... Die haben ja meist auch ihre ganz eigene "Intelligenz"

So Fragen sind nur bissl müßig denn es ist ja kein Fehler und wenn man die zum xten mal gestellt bekommt mag man nicht mehr antworten.
Man fragt sich eben, "womit beschäftigt sich "der" noch... Nix für ungut ...

Alles klar vielen dank für deine Antwort Evils Twin. Also ist es ganz normal, dass die Maus oder die Tastatur nach dem herunterfahren "MANCHMAL" wider angehen ?

fcb76 schrieb:
Alles klar vielen dank für deine Antwort Evils Twin. Also ist es ganz normal, dass die Maus oder die Tastatur nach dem herunterfahren "MANCHMAL" wider angehen ?

Völlig normal!, nur wenn dazu noch aus dem jeweiligen Gerät Rauch aufsteigt, dann melde Dich nochmal...:D

Zurück
Oben