MaddleMatze
Ensign
Hallo Community.
Vor etwa einem Jahr habe ich für meine Freundin einen neuen PC mit Windows 7 als BS zusammengestellt und dafür auch ein Thread eröffnet. An dieser Stelle erstmal Danke an die Unterstützung.
Hier mal kurz die verbauten Teile:
[table="width: 500"]
[tr]
[td]
[td]Intel Celeron G1840 2x2.8GHz[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
[td]ASRock B85M Pro4[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
[td]Corsair 4GB [CMV4GX3M1A1333C9][/td]
[/tr]
[tr]
[td]
[td]Crucial MX100 256GB[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
[td]BeQuiet: StraightPower E9 400W[/td]
[/tr]
[/table]
Wenn weiter Infos zum System fehlen, reiche ich diese gerne nach.
Zum Problem:
Mittlerweile benutzt Sie eine externe USB-Festplatte, um die Daten sowohl am PC als auch in der Uni am Notebook parat zu haben. Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass wenn Ihr PC aus ist und die USB-Festplatte angeschlossen ist, diese permanent läuft. Ich hatte mich in den Energieoptionen in Windows und im BIOS/UEFI schon mal umgesehen, aber nichts passenden gefunden. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob es ggf. an irgendwelchen Energiespareinstellungen o.ä. liegt und was ich einstellen muss?
Hier mal ein paar (leider nur) Fotos von den BIOS-Einstellungen:
[tr]
[td] [/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[/table]
Vielleicht hab ich ja eine Einstellung übersehen... Für weitere Screenfotos einfach bescheid sagen.
An dieser Stelle schon danke für eure Hilfe, falls mir jemand einen Rat/Tipp geben kann.
Gruß,
Matze
Vor etwa einem Jahr habe ich für meine Freundin einen neuen PC mit Windows 7 als BS zusammengestellt und dafür auch ein Thread eröffnet. An dieser Stelle erstmal Danke an die Unterstützung.
Hier mal kurz die verbauten Teile:
[tr]
[td]
CPU:
[/td][td]Intel Celeron G1840 2x2.8GHz[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Mainboard:
[/td][td]ASRock B85M Pro4[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
RAM:
[/td][td]Corsair 4GB [CMV4GX3M1A1333C9][/td]
[/tr]
[tr]
[td]
HDD:
[/td][td]Crucial MX100 256GB[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
PSU:
[/td][td]BeQuiet: StraightPower E9 400W[/td]
[/tr]
[/table]
Wenn weiter Infos zum System fehlen, reiche ich diese gerne nach.
Zum Problem:
Mittlerweile benutzt Sie eine externe USB-Festplatte, um die Daten sowohl am PC als auch in der Uni am Notebook parat zu haben. Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass wenn Ihr PC aus ist und die USB-Festplatte angeschlossen ist, diese permanent läuft. Ich hatte mich in den Energieoptionen in Windows und im BIOS/UEFI schon mal umgesehen, aber nichts passenden gefunden. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob es ggf. an irgendwelchen Energiespareinstellungen o.ä. liegt und was ich einstellen muss?
Hier mal ein paar (leider nur) Fotos von den BIOS-Einstellungen:
[tr]
[td] [/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[/table]
Vielleicht hab ich ja eine Einstellung übersehen... Für weitere Screenfotos einfach bescheid sagen.
An dieser Stelle schon danke für eure Hilfe, falls mir jemand einen Rat/Tipp geben kann.
Gruß,
Matze