Pc ausbauen fürs streamen auf Twitch.tv

Dooctorjoones

Newbie
Hey Leute, hab vor ca. 1 Monat angefangen auf Twitch zu streamen, ich habe aber gemerkt das meine Grafikkarte und mein Prozessor zu schlecht sind.
Jetzt frage ich euch was man alles für 400 €(maximal) ausbauen kann. Was ich brauche: Neue CPU (+Kühler), neue Grakka, neuer Arbeitsspeicher (nur vielleicht), neues Netzteil.
Danke schonmal ^^

Habe einen Fertigpc gekauft, ich weiß nicht alles:
CPU: amd fx 6300 prozessor black edition
Grafikkarte: Geforce GTX 660
Netzteil: Coolermaster B500
Motherboard: leider keine Ahnung : http://www.amazon.de/gp/product/B0091SO0TE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00

Zuletzt bearbeitet: (Vergessen meine Angaben zu machen)
Wäre erstmal gut zu wissen was du aktuell für ein System hast :)

Der verlinkte KomplettPC stimmt nicht mit deinen genannten Angaben überein.
AMD A4-5300 2x 3400 MHz + Windows 7 + 4GB DDR3 + 500GB HDD + AMD Radeon HD7480D

Hey, was streamst Du denn? Der Fx 6300 ist ja eigentlich recht flott unterwegs. Ich denke eher, dass die GPU und die 4GB Ram das Problem sind.
Woran hast Du denn "gemerkt", dass die CPu zu "schlecht" ist? Wie gesagt, die GTX 660 gehört jetzt nicht gerade zu den Top Modellen...

Ja stimmt tut mir leid, bin ziemlich vergesslich, die Angaben die ich gemacht habe wurde ausgebaut also die Grafikkarte,CPU und das Netzteil :)

Wie gesagt, was streamst Du denn? Halte 8GB Ram für Pflicht sowie eine bessere Grafikkarte. Das Mainboard hat typischerweise einen Aufschrieb mit dem Modellnamen, dafür müsstest Du den PC öffnen - da Du aber schon Teile gewechselt hast, sollte das kein Problem sein.

Ups, da hat das meine Antwort irgendwie gelöscht: Ich streame League of Legends, meine FPS gehen da von 120+ (wenn stream aus) auf 60 runter und meine Auslastung ist da gerne mal auf 90-95% wenn ich dann noch Musik höre.
Ergänzung ()

Auf meinem Mainboard steht MS-7641 Vers. 3.0 , ist das der Name des Mainboardes?

Zurück
Oben