PC auschalten nur mit Power Button möglich

Kike_CPU_Killer

Cadet 2nd Year
Hallo,
Letzte Woche, hab ich mit b450 Tomahawk Max + Ryzen 3600 + 3200mhz crucial ballistix sport mein Computer "upgegraded". Alles läuft gut. Das einzige Problem ist, dass wenn ich mit Windows herunterfahre, die Lüfter und LEDs an bleiben, und nur aus gehen, wenn ich den Power Button halte. Ich weiß nicht, ob das aus lange Sicht gut ist.
Hab schon Strom ausgesteckt und aufm Power Button gedrückt gehalten, aber das hilft nicht.
Ich gehe davon aus, dass es ein W10 Problem ist, deshalb stelle ich das in diesem Thread. Es kann aber gut sein, dass ich mich irre
Danke im voraus

Welches Netzteil ist verbaut? Marke und Modell sind wichtig. hat das mainboard den letzten bios stand? wurde windows nach dem upgrade neuinstalliert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kike_CPU_Killer
Es kling zwar unglaublich (auch für mich als Elektroniker), aber ich hatte auch mal dieses Problem mit einem Rechner.
Auch ich habe damals viel gesucht und dann irgendwo einen Artikel im Netz gefunden in welchem beschrieben wurde das es an einem USB-Port liegen kann.
Angeraten wurde die Maus in einem anderen Port zu testen, und siehe da ... mein Problem war weg.
Ich würde das in diesem Fall auch mal probieren ... Kostet ja nix.
Einfach im laufenden Windows die Maus ausstecken und an einem anderen USB-Port anschließen.
Das ggf. mit allen USB-Geräten testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kike_CPU_Killer
Weil der Schnellstart grundsätzlich an allem Schuld ist :hammer_alt:
Was MS da seit Ewigkeiten verhunzt hat wird ein Geheimnis bleiben, aber nur zu oft löst das Ausschalten dieserlei und verwandte Probleme. 🍺
CN8

Zurück
Oben