PC Babysicher machen!

Leenovi

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich würde mir gerne ein neues Gehäuse zulegen, alle die ich interessant finde haben oben Staubfilter und oder Lüfter verbaut oder die Möglichkeit, das ich dort selber Lüfter verbauen kann.

Nun kommen wir zu meinem Problem. Mein Pc Steht auf dem Boden (Zurzeit keine Möglichkeit diesen auf den Tisch zu stellen)
Mein Baby (10 Monate Stellt sich ständig aufrecht zu meinem Pc, trommelt und sabbert oben auf das Gehäuse.

Jetzt grade ist dies noch kein Problem, da mein Momentanes Case oben Komplett Geschlossen ist, bei einem neuen könnte dies doch aber ein Problem darstellen oder nicht?

Wie schlimm wäre es wenn er mal durch den Staubfilter Sabbert/Spuckt? bzw durch den Staubfilter in einen der Lüfter hinein?
Wäre das schon Tödlich für meinen PC? Oder wie Wasser durchlässig sind diese Staubfilter überhaupt?

[Ich verwende zurzeit ein sehr altes Gehäuse ohne Staubfilter deswegen habe ich absolut keine Ahnung davon

Danke im Vorraus.

PC höher / auf den Tisch stellen

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, Asghan, Dr. McCoy und eine weitere Person
Kind nicht an den PC lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und H3llF15H
Nahezu jede Art von Flüssigkeit ist schlecht für Elektronik.
Es gibt aber auch genug Gehäuse, die oben geschlossen sind. Alternativ einfach etwas oben drauf legen.
Die Babys werden ja zum Glück relativ fix größer.

Na wenn die Erziehung schon so anfängt...
Laufgitter davor stellen.

Leenovi schrieb:
(Zurzeit keine Möglichkeit diesen auf den Tisch zu stellen)
Besorg dir die Möglichkeit, eine andere Lösung gibt es nicht. Vielleicht auch Schrank (ohne Tür wegen Luft)
Wasser auf die falsche Stelle ist tödlich. Und son Baby ist stark. Das kann den PC auch umwerfen!

Und ja, stimmt. Die Kabel müssen auch unerreichbar sein.

Oder dahinter krabbeln und die Stromkabel rausziehen und dran nuckeln ;) Der PC in Reichweite auf dem Boden ist keine gute Idee.

Oder den PC unter den Tisch, dafür aber mit einem Gatter umhaust, so dass das Kind eben nicht ans Gehäuse kommen kann. Sowas verhindert dann auch gleich, dass das Kind an Anschlüsse kommen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Und was die Festplatte(n) dazu sagen, wenn das Baby fleissig auf das Gehäuse trommelt... Langfristig vielleicht dem Kind eine Trommel besorgen... ;)

Alternativ kann man das Kind auch anleinen.

PS: Das ist natürlich nicht ernst gemeint

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, Asghan, diamdomi und 2 andere
Darklordx schrieb:
Und was die Festplatte(n) dazu sagen, wenn das Baby fleissig auf das Gehäuse trommelt... Langfristig vielleicht dem Kind eine Trommel besorgen... ;)

Vielleicht eine gute Idee, Ja! :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
So trivial es klingt: „nein“ funktioniert super. Haben wir hier auch so gemacht. Der kurze ist 15 Monate alt und geht an jeder Technik, wir haben hier eine Menge, nie auch nur auf eine Armlänge ran, sprich garnicht.
Steter Tropfen höhlt den Stein und die Kurzen sind selbst in dem Alter cleverer als man denkt und wissen schon genau, was sie dürfen und was nicht. Also nicht müde werden und immer wieder “nein, dass ist Papas“. Mit ein bisschen Geduld wird das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, riff-raff, florian. und eine weitere Person
Es gibt vor ein Vernünftigen weg, der PC außerhalb der Reichweite vom Baby oder umgekehrt.
Kannst ja ein Regal an die Wand machen und dann den PC da drauf stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und acty
Aus Erfahrung weiß ich (nicht mein Baby sondern eines in der Verwandschaft): auf die Zugänglichkeit der USB Ports achten!
Kind hat eine Bastelschere in den USB Port gesteckt der vorne am Gehäuse war, könnte auch ein Löffelstiel, etc. sein.
Danach war ein neues Mainboard fällig das ich eben besorgen und einbauen durfte. Deswegen erinner ich mich noch daran. Ich dachte die Dinger wären ja kurzschlußfest, aber anscheinen nicht....

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Wie wäre es denn den Tower einfach mit zwei Gurten unter die Tischplatte zu befestigen?
Das hab ich auch schon mal gemacht.
Der Frau gefällt's, die kann dann besser Staubsaugen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben