PC beim Spielen abgestürzt, komische Zeichen...fährt nicht mehr hoch!

WonderBoy

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem PC meines Bruders.
Mitten während einem Spiel ist der PC abgestüzt und es hat folgendes angezeigt:

Der PC fährt nun nicht mehr richtig hoch. Ich konnte zwar irgendwie meine Daten sichern (abgesicherter Modus) aber kann meinen PC nicht mehr verwenden. Hatte Windows XP drauf und habe jetzt Windows 7 installiert, allerdings kann die Installation nich abgeschlossen werden....iwas stimmt da überhaupt nicht.

Hier mal ein paar Bilder:

der PC fährt hoch, das Windows Logo kommt...der Balken läuft durch, dann startet der PC wieder neu.

Ich habe sowas noch nie gesehen? Was ist das?

Könnt ihr mir helfen?
Wie gesagt...mitten während dem Spiel abgeschmiert und seither nur noch solche komische Zeichen!?

Sieht schwer nach einem Grafikkartendefekt aus. Gerade das 2 Bild ist sehr verdächtig - wenn möglich mit ON-Board Grafik mal starten.

shit okay...kann das einfach so passieren?
Wie bekomm ich das genau raus?

Hardware Daten folgen...

Du schreibst "...Mitten während einem Spiel ...." würde auf Überhitzung der Grafikkarte (Ram) oder zu geringe Spannung des Netzteiles tippen. Aber die Überhitzung ist das wahrscheinlichste.

Was hast du denn für Hardware verbaut ?
(Grafikkarte / Prozessor / Mainboard / Netzteil / Gehäuse / Anzahl der Lüfter im Gehäuse)

nein, handelt sich um den PC meines Bruders!
Keine Ahnung was der genau für Hardware hat...kann ja nichts mehr installieren...sonst hätte ich kurz AIDA drüber laufen lassen...

was braucht ihr denn genau für daten?

Hallo

was braucht ihr denn genau für daten?

Netzteil/Grafikkarte wer schon mal ein Anfang.
Gebenfalls Ein Foto des Typenschild des Netzteils
Lief der Rechner mit Windows Xp normal also fehlerfrei ?

Zurück
Oben