Moin, vor 2 Wochen wurde mein PC das erste mal beim hochfahren sehr laut, ich habe ihn dann direkt neu gestartet und seit dem lief alles wieder normal. Heute ist es leider wieder passiert das der PC beim starten sehr laut wurde. Das kann man wie ein lautes Brummen oder rattern beschreiben. Ich bin mir ziemlich sicher das das Geräusch nicht von den Lüftern kam, vielleicht von der Wasserkühlung?
Und auch dieses mal hat ein Neustart alles wieder gefixed. Nur Frage ich mich jetzt natürlich woran das liegt und was ich tun kann um das Problem zu lösen. Das Ganze ist jetzt 2 mal innerhalb von 2 Wochen passiert, der PC ist recht neu ca. 1 Jahr alt, mit modernen Komponenten 4070 Ti etc. Auch unter Volllast bleibt der PC leise und alles Funktioniert.
Bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit dem PC, kann mir einer vielleicht sagen was ich zur Sicherheit mal überprüfen oder machen sollte (: ?
Danke euch schonmal im voraus![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und auch dieses mal hat ein Neustart alles wieder gefixed. Nur Frage ich mich jetzt natürlich woran das liegt und was ich tun kann um das Problem zu lösen. Das Ganze ist jetzt 2 mal innerhalb von 2 Wochen passiert, der PC ist recht neu ca. 1 Jahr alt, mit modernen Komponenten 4070 Ti etc. Auch unter Volllast bleibt der PC leise und alles Funktioniert.
Bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit dem PC, kann mir einer vielleicht sagen was ich zur Sicherheit mal überprüfen oder machen sollte (: ?
Danke euch schonmal im voraus
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)