PC beim zocken Abgestürzt, Startet nun nicht mehr..

DetroxxYT

Cadet 1st Year
Hallo.

Habe ein Problem mit meinem PC.
Ich habe Fortnite Gespielt und auf einmal hat sich der pc auf einen schlag komplett abgeschaltet. Und startete danach nicht mehr. Mainboard led und alles leuchten aber noch. Das einzige was heiß war war die Graka. Neue paste is drauf. Startet bloß immer noch nicht.
Verbaut ist:
Mainboard : Asus H81M-Plus
Prozessor : Intel Core i3 4160 mit 3.60 ghz
Graka : Gtx 680 (benötigt 2 6-Pin Anschlüsse)
Netzteil : PowerTM LC550 v2.2 (550 Watt)
Ram : 2 × 8gb BallistixSport DDR3
Wäre über jede Hilfe Dankbar.
Lg
Ergänzung ()

Hier ein Bild vom inneren Meines PC's

Anhänge

• 15773071349472488665751797941198.jpg
    15773071349472488665751797941198.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 411
ich würde so oder so mit nem neuen (und gescheiten!) NT (netzteil) anfangen, z.b. nem Pure Power 11 500W.

warum klebt ein Enermax-logo auf dem LC-böller?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Mal die Grafikkarte ausgebaut und mit der IGP versucht?
Hört sich ansonsten nach dem Netzteil an.

So wie Du das schilderst - kein Strom - also NT.

Haste Eins zum Testen da?

Nimm mal die GTX raus und probiere ob die interne Grafik noch geht.

BFF

Auf Dem Netzteil der Enermax Sticker war schon drauf. Hoffe halt das es mit einem neuen netzteil wieder geht. Weil das mainboard grad mal 2 Monate alt ist.
Ergänzung ()

Muss die graka net raus machen. Es gehen ja net mal die lüfter an.

Wenn es das Netzteil wäre, würde doch überhaupt kein Strom mehr fließen? Es leuchten doch noch alle Lampen.

Ob die LED leuchten oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob eine 12V Spannung in ausreichender Stärke anliegt.
Zu 99% das Netzteil. Ist eh ein Billigteil. Sei froh das es nicht abgefackelt ist. Das gab es nämlich auch schon.
Kauf dir ein be quite pure power oder ein Seasonic G-Series. Kosten so um die 65€

Da gibts so ein Konzept da geht man wohin macht für jemanden etwas und bekommt dafür Geld.

Okay Danke an alle! Mega Cooles Forum dachte da antwortet einer vielleicht in 3 stunden haha. Also dankee

DetroxxYT schrieb:
Joa okay. Problem nur bin 15 Jahre alt. Hab grad mal 25€...

Dann bleibt der Weg zu deinen Eltern und zweitens abseits davon eventuell dir Taschengeld verdienen. Ein gebrauchtes Netzteil ist immer so eine Sache. Wenn das dann auch knallt ist dann schlecht. Bei einem Neuen hast du Garantie. In deiner Situation die bessere Entscheidung

das günstigste das man da an Netzteilen wohl kaufen kann ist ein Bequiet System Power 9 in 400W für etwa 40€

DetroxxYT schrieb:
Hab grad mal 25€...
dafür kriegt man aber nichts gescheites und gebrauchtkauf beim NT ist auch eher nicht zu empfehlen. System Power 9 400W wenn es möglichst günstig sein muss, darunter wird es dann billig.

@Azghul0815:
wo hat be quiet! bitte 10 jahre garantie? außerdem:
1.3 Die Garantie gilt nur für Endkunden (Verbraucher), die das Produkt bei einem Fachhändler oder Systemintegrator erworben haben (Ersterwerb). Sie ist nicht übertragbar.

Zurück
Oben