- Zweck des PCs: Ich möchte in der Lage sein, das "Hogwarts Legacy" in WQHD (2560x1440) bei hohen Grafikeinstellungen und mit einer Bildrate von 60 FPS zu spielen. Das ist das Spiel mit den höchsten Systemanforderungen, das ich im Moment spielen möchte.
- Andere Anwendungen: Ich benutze auch 3D-Grafiksuiten wie Blender und mache einige CAD-Arbeiten.
- Besondere Anforderungen oder Wünsche: Ich habe keine besonderen Anforderungen wie Overclocking oder RGB-Beleuchtung. Ein leiser PC wäre zwar schön, aber keine Notwendigkeit.
- Monitore: Ich plane, zwei Monitore zu verwenden, aber die spezifischen Modelle stehen noch aus.
- Bestehende Komponenten: Ich habe einen gebrauchten PC, den ich verwenden möchte. Wenn nötig, bin ich bereit, Teile zu ersetzen. Hier sind die Spezifikationen:
- Mainboard: ASUS ROG Strix B450-F Gaming
- Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
- Speicher: G.Skill Ripjaws V 16GB DDR4 (Geschwindigkeit unbekannt)
- Speicherlaufwerk: Samsung 860 EVO 500GB SSD
- Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080
- Budget: Wenn meine aktuelle Konfiguration ausreicht, möchte ich am liebsten kein Geld ausgeben. Ich bin jedoch bereit, bis zu 400€ für ein Upgrade auszugeben, falls nötig. Kann mir jemand einen groben Schätzwert für den Wert meiner aktuellen Konfiguration geben?
- Zeitpunkt des Kaufs: Keine spezifischen Anforderungen.
- PC-Zusammenbau: Ich plane, den PC selbst zusammenzubauen.
Zuletzt bearbeitet: