PC Beschleunigen

Shukiii

Cadet 2nd Year
Hallöle,

ich hatte mal ein Programm was alles unnütliches ausgeschaltet hat um den PC zu beschleunigen. kann mir jmd ein gutes Programm nennen ? Weil mein rechner leider nicht soooo gut ist und er müsste nur ein wenig schneller werden =)

danke im Vorraus

oki danke. ja mit hand bin ich zu unwissend. ich probier das programm mal aus

Man kann den Autostart ausmisten, Dienste deaktivieren, sich aber auch Ärger einhandeln, weil dann manche Dinge eventuell nicht mehr richtig funktionieren.

1,5 gb ram
2,1 ghz 1 core
GeForce4 Ti 4200

Oioi, damit kommst heutzutage auch mit "Beschleunigung" nimmer allzuweit.

Das enzige, was PC's "beschleunigt":
Alle unnötigen Dateien/Dokumente oder Programme zu löschen/deistallieren und dann hinterher die Festplatte zu defragmentieren.
Solche "PC-Boost-Programme" sind eher abzuraten, denn die können schnell die Registry oder ähnliches zerschießen...
...und dienen nur als "Placebo-Effekt".

Hatte auf 2GHZ Athlon, 1300MB SDRAM und FX5900XT mit Game oder App Booster null Unterschied, google dir mal Ashampoo Win XP Platinum, bekommst per email ne kostenlose Registrierung, und dann suchst dir tuning im Programm, gibt 4 presets, office, game, multimedia, da hab ich richtig was gemerkt, wenn dann also das

Wenns was kosten darf - und die kann man ja auch weiterhin benutzen - Ne neue Platte

da ist bestimmt ne uralt Platte drin - die hat eben auch einen schlechten Durchsatz
das merkste auf jeden Fall - Windows muss dann sowieso frisch - vielleicht vorher mal schauen was alles weg kann
"aktuellesten" Treiber - und das System flutscht wieder.

also wie man das bei dem Ding nennen darf ;)

EDIT - noch kein SATA gell ? -- oha ... Controllerkarte ?! -- die wär dann allerdings mit dem Rechner irgendwann wegzuschmeissen - gibt es aber auch recht günstig

12,47 € DeLock SATA/IDE PCI
31,94 € 500GB Seagate Barracuda 7200.12 ST3500418AS 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
6,99 €
51,40 € Summe

Die Fesplatte ist nicht sinnlos - hab noch 2 von denen hier - super Teile

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich merklich mehr Geschwindigkeit haben willst kommst du um einen neuen PC nicht rum. Bei deiner veralteten Hardware hilft leider nichts mehr.

Ein Programm was einen RRechner per Software beschleunigt gibt es nicht und wird es NIEMALS geben!:lol:

Also Autostart (msconfig) mal etwas aufräumen - Programme die du nicht brauchst weg
dann Defrag - wurde ja schon alles genannt

Mach doch nur mal zum Spaß HD Tune Benchmark ;)
bitte ;)

Du möchtest ihm doch nur beweisen, dass aus 32,5 MB/sec. 32,6 werden. :D

Shukiii, hast du dein Wunderprogramm schon ausgeführt?

Und merkst du den Boost? :rolleyes: - Die Dinger bringen nichts und machen noch mehr durcheinander als es vorher schon ist. Wenn du magst kann ich mir bei dir mal via. Teamviewer die msconfig etc. anschauen und unnötiges raus nehmen.

eine windows neuinstallation hilft meist schon wunder ;O) welches os hast du eigentlich?

Hab mal bei jemanden gesehen der das programm "ram booster" (oder so ähnlich) genutzt hat, der witz an der sache war eigentlich der:
- programm war im autostart (hat somit also wesentlich länger gebootet)
- programm verschwendet RAM
- programm scannt im hintergrund 1 mal täglich (auch die registry wird gescant usw....) und das verlangsamt den pc in dieser zeit extrem

letzendlich hat das programm den pc nur ausgebremst ^^ gebracht hats null

Neue Windows Installation ist der schlechteste Tip den man dir geben kann.
Was für ein quatsch.
Wenn ich so was schon höre, dann installiert er sich die Software die er jetzt auch drauf hat und die Geschwindigkeit hat sich nicht verbessert.
Schaf dir nen vernünftigen Autostart Killer an und hau alles raus und du wirst sehr schnell sehen das dein System auf wundersamerweise wieder Fahrt auf nimmt.
Mit der Zeit müllt der Autostart so enorm zu so viele Programme starten beim Autostart mit.
Mache einfach mal den Taskmanager auf und schau wieviele Prozesse da laufen.
Hier wirst du schnell sehen weiviel misst schon beim Start aktiv ist obwohl du es überhaupt nicht brauchst.

Solange kein Problem mit dem System an sich besteht ist es immer der Autostart der dein System ausbremst.
Hier brauchst du einen wirklich guten Autostart Killer.
Es ist doch völlig klar wenn am Anfang schon 100 Dienste starten das deine Ressourcen von Anfang an stark beschränkt sind.

Fazit: So Programme bringen nichts , das einzige was noch etwas bringt bei deinem PC ~ neue Hardware

Zurück
Oben