PC bestellt - Abzocke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jambao

Cadet 3rd Year
Moin,

ich habe eben gerade einen PC bei amazon von "Memory PC Store" bestellt.
Der Preis (618€) ist so unfassbar niedrig, dass da eigentlich irgendwas nicht stimmen kann.
Habe schnell gegoogelt, ob der Laden seriös ist, aber nichts besonderes entdeckt.
Letztendlich hab ich den jetzt einfach in der Hoffnung bestellt, dass heute mein Glückstag ist. Müsste das ganze ja im Grunde zurückschicken können, falls es Verarsche war.

Was sagt Ihr?

Das Angebot

Hab auch nochmal 2 Screenshots, falls das Angebot gleich nicht mehr verfügbar ist.

Anhänge

• produktbeschreibung1.png
    produktbeschreibung1.png
    339,2 KB · Aufrufe: 700
  • startbild1_LI.jpg
    startbild1_LI.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 702
Schau mal wo du genau bestellt hast. Der Buchladen wird dir sicherlich keinen Rechner schicken.

Internetführerschein, jetzt

• Gefällt mir
Reaktionen: Octavio87, Burfi, Rickmer und 3 andere
Bei Amazon bestellen, wenn da kein prime dran steht, ist immer ein sehr hohes Risiko.

• Gefällt mir
Reaktionen: Picard87
Geiz frisst Hirn !!! Wenn man bedenkt was alleine die 3070 kostet plus 5600x cpu, kosten beide zusammen doppelt so viel. und Rest Hardware noch nicht dabei im Preis

Denke den Thread kann man dann jetzt schließen.
Danke an diejenigen, die nicht gehässig geantwortet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson, Kama434, Nickel und 2 andere
Nicht zahlen oder Zahlung stoppen oder rückgägnig machen.
Wie die anderen schon sagten, ist das Amazon-Konto entweder gekapert oder jemand hat das Konto mit Daten einer Person erstellt, die von ihrem "Glück" noch gar nichts weiß.
Man gucke sich mal die anderen Artikel an, das muss ja Fake sein.
https://www.amazon.de/shops/A2VF5BBCWN0G38
Außerdem hat der "Shop" nur eine Bewertung und die Adresse liegt in einem Wohngebiet in Saarbrücken. Der arme Mensch wird sich noch wundern, wenn demnächst von ihm Waschmaschinen, Kaffeevollautomaten und Gaming-PCs eingefordert werden.

"Memory PC Store" kostet das teil aber 1.569,00 Eus, so wie das gelesen oder verstanden hab. Von dem Buchladen 618 Eus....

Das hier ist scheinbar die Webseite des angeblichen Verkäufers:
http://www.saarland-buch.de/

Mal davon abgesehen das die Seite kein Impressum hat, keine Datenschutzerklärung usw.
düfte der Betreiber ziemlich dumm aus der Wäsche gucken, wenn er plötzlich mit Reklamationen über angeblich verkaufte PCs konfrontiert wird.

Eindeutig Fake, also das Amazon-Angebot.
Ein Rechner für 618€ mit einer Grafikkarte, die alleine schon ca. 900€ kostet... Nein!

Zuletzt bearbeitet:
Jambao schrieb:
ich habe eben gerade einen PC bei amazon von "Memory PC Store" bestellt.
Wo bei dem Angebot steht, dass das von denen verkauft wird? Ansonsten wurde es ja schon gesagt: Ein Anruf bei Amazon dürfte das richten...

Jambao schrieb:
Denke den Thread kann man dann jetzt schließen.
Danke an diejenigen, die nicht gehässig geantwortet haben.
Wäre aber interessant gewesen, wenn du zumindest auf die Frage von @Dr. McCoy in #9 geantwortet hättest, ob du schon bezahlt hast und wenn ja, wie genau.

Hast du den Anbieter denn auch schon bei Amazon gemeldet? Wäre generell ein feiner Zug, damit nicht andere Unwissende auf die gleiche Masche reinfallen.

Kurz mal überlegen. :lol:
Ne 3070FE kostet aktuell knapp das Doppelte des Gesamtpreises.
Ich nehme an, Du hast dann statt der GPU, CPU und sonstiger Hardware eine Tüte Müsli und Gummibären im Gehäuse.

Lass das sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben