PC (Bild/Ton) an TV streamen?

Schwenni

Ensign
dachte immer man braucht zwingend dvi/hdmi kabel zum tv
meiner steht aber ca 10meter weit weg

beide geräte befinden sich im netzwerk
gibts da keine möglichkeit mein Bildschirminhalt inkl. sound vom pc über netzwerk aufn tv zu streamen? (ohne zusätzlichen schnickschnack / kabel))
ich mach also browser mit irgendwelchen videos auf vollbild und wills aufn tv sehen!

hat da wer ne idee oder tip?

ps: plex habe ich schon und funktioniert aber ich will ja nun auch kompletten monitorinhalt/sound streamen

Samsung 40 Zoll TV ohne SmartTV
PC mit ner 560TI (würde überhaupt DVI/HDMI Kabel mit Sound über DVI gehen)
Beide Geräte im Netzwerk!

Google Chromecast :)

Einfach so "OTA" wäre mir jetzt neu ^^

Für den Live-Bildschirm auch mit Desktop benötigst du weiterhin ein Kabel oder bei Apple einen AppleTV ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein bisschen mehr kosten darf, würde ich mal nach WHDI Geräten suchen, die übertragen HDMI wireless auf 20m. Ansonsten Chromecast probieren, kostet 35€ und es lassen sich recht einfach youtube Videos und Chrome Browser Tabs drauf streamen.

geht mir speziell im Sky GO aufm TV anzuschauen
vom ipad ist leider air play deaktiviert in der app
bleibt der umweg übern browser aufn pc Richtung TV

kann vlc nicht inhalt abgreifen und streamen? dachte da mal was gehört zu haben

Von Microsoft soll doch auch ein Streaming-Stick kommen. Falls du es nicht eilig hast wäre das auch eventuell eine Möglichkeit.

Was du mit VLC meinst ist bestimmt umgekehrt, von TV-Karte auf den PC streamen.

Ich habe Sky-Go schon mit der App Splashtop vom PC auf mein Tablet gestreamt und das Tablet an den TV gehängt. Geht einigermaßen, man hat nur leiche Micro-Ruckler. Ist schaubar und besser als alles andere was ich probiert habe.

War aber bei mir auch nur ne Übergangslösung, solange ich meinen HTPC umgebaut, bzw. repariert habe.

10 Meter Kabel kaufen und fertig, der Ausgangstrom am DVI-Port der 560ti (hab eine evga 560ti an 15m DVI-HDMI ebay kabel) ist hoch genug so dass auch ein noname kabel reicht. Mit Ton gibt es ueber DVI auch keine Probleme.
Es stellt die guenstigste und zuverlaessigste Loesung dar, ich wuesste keinen Grund wieso man sich mit dem ganzen wireless zeugs rumschlagen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dir einen:
Gaming-PC mit Bluraylaufwerk im Büro und du willst am Wohnzimmer-TV Blurays schauen und Sportspiele spielen. Zwischen den Räumen ist ein Flur. Da es eine Mietwohnung ist, kannst du nicht beliebig Kabel durch die Wände legen.
Dann brauchst du im Wohnzimmer ne PS3 oder sowas. Wenn du nur ein Gerät willst, kommst du auf solche Gedanken. :cool_alt:

passt ja ich suche auch eine Möglichkeit von meinem PC zu meinem Bluray player oder TV zu streamen...

netzwerkkabel liegt von pc - zu tv und BD player.

geil, genau das brauche ich, top. funktioniert das gut?

Kann man das ins bestehende Netzwerk ueberhaupt einbinden? Ich meine nicht, womit es dann ggu. einen HDMI-DVI Kabel im Nachteil waere.

habe grade gemerkt das das teil doch nicht funktioniert.... ich habe mein PC an einer fritzbox mit LAN und die fritzbox ist an einer anderen Fritzbox angeschlossen (dualbetrieb) und die andere FB ist am tv und co angeschlossen, bedeutet das ich ja jedesmal das Lan kabel in das gerät umstecken müsste...

Zurück
Oben