PC bild übertragen auf notebook bildschirm

s3b174

Cadet 4th Year
hi
habe eine knifflige Frage und zwar ob es möglich ist einen normalen pc mit einem notebook zu verbinden und sozusagen das bild des anderen rechners auf dem notebook bildschirm zu übertragen?
das notebook besitzt einen analogen bildschirm anschluss also man kann ja logischerweise einen externen bildschirm anschließen.
da hab ich mir gedacht, ob es jetzt möglich wäre wenn ich den grafikkartenanschluss von einem pc nehme(analog) und mit nem Kabel an das notebook (analog) anschließe und dann das bild übertrage? ist dies möglich?

du willst quasi deinen notebookmonitor als 2. desktopmonitor verwenden,richtig?
einfach gesagt, nein geht nicht
ABER
es gibt grafikkarten die möglichkeit dies zu tun...was hastn du fürn notebook?

auf die art und weise geht das nicht

du kannst auf dem PC einen VNC Server, und auf dem Laptop einen VNC Client aufmachen, und damit sozusagen am Laptop den Bildschirm vom PC anschauen, das wäre die "klonen" möglichkeit

für die erweiterte-Desktop Variante gibts auch ne abwandlung von VNC, allerdings geht das AFIK nur unter XP weil man dazu besondere Grafiktreiber braucht, und die Treiber nicht signiert sind (was grafiktreiber unter vista/w7 sein müssen)
da greifst du dann auch mit nem VNC client auf den PC zu, jedoch siehst du nicht den Monitor den du eh schon hast, sondern einen emulierten 2ten Monitor (der hald nicht angeschlossen ist, aber mit dem VNC server auf den 2ten PC übertragen wird)

Leider ist das, was Du Dir vorstellst nicht möglich, da der Anschluss an Deinem Notebook keine Verbindung zum Display des Notebooks hat. Er ist nur mit dem Ausgang der Grafikkarte verbunden und diese kann darüber keine eingehenden Bildsignale verarbeiten...

Ich würde - wie einige Vorposter - eine Möglichkeit sehen, wenn Du eine Remoteverbindung über Netzwerkkabel mit dem Rechner herstellst. Dann könntest Du den Desktop des Rechners auf dem Laptop darstellen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke was du suchst ist MaxiVista, ist eine Software die es erlaubt einen Notebook-Monitor via Netzwerk als Zweitmonitor zu nutzen

Zurück
Oben