Pc Bild und Ton hängen sich alle 5-10 min für ca. !sec. auf.

Phages

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
52
Hallo ich habe mir vor ein paar Wochen einen Pc zusammengestellt und zusammengebaut.
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
400 Watt be quiet! System Power 7
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW
1000GB Seagate Desktop HDD
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz
ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3
2048MB Sapphire Radeon R9 270X
Cooltek S1 Midi Tower
Nun hängt sich aber der Ton und das Bild alle 5-10 min. für 1 sec. auf. Ich habe den Pc über ein HDMI kabel mit meinem Fernseher verbunden. Ist nun das Netzteil zu schwach oder liegt das Problem woanders? Außerdem habe ich auch probleme mit meinem USB 3.0 Frontanschluss. Er verliert immer wieder die Verbindung mit der Festplatte. Könnte dies auch am Netztel liegen?
 
netzteil ist wahrscheinlich unterdimensioniert, hast mal einen stabilitätstest gemacht?
 
Wann hängt sich der PC auf? unter Last oder auch im normalen Betrieb?

Netzteil ist auf jeden Fall sehr knapp!
 
Dein Netzteil ist wirklich hart an der Grenze, du hast praktisch null Reserven um Schwankungen auszugleichen!
 
Der Ausfahl findet schon bei Abspiel einer DVD statt. Mir ist auch gerade aufgefallen das ich mein BIOS noch nicht aktualisiert habe, könnte das auch ein Problem sein? Und er fährt sich auch manchmal nicht richtig runter, er zeigt für 20 min. das Herunterfahren Bild an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte das NT ausreichen. Wenn es kein Defekt hat, wirds wohl an was anderem liegen.
Habe vom Stromverbrauch auch sehr ähnliche Hardware und ein Straight Power E9 mit 400Watt, läuft problemlos.
 
Netzteil ist zwar tatsächlich knapp, aber den Teufel an die wand malen würd ich jetzt noch nicht...

Außerdem habe ich auch probleme mit meinem USB 3.0 Frontanschluss. Er verliert immer wieder die Verbindung mit der Festplatte.

Beschreibe das bitte mal genauer.
 
Ich habe an meinem Gehäuse ein USB 3.0 und einen 2.0 Anschluss. Wenn ich jetzt versuche irgendein USB Gerät in den 2.0 Anschluss zu stecken funktioniert alles problemslos. bei dem 3.0 Anschluss funktionierte erst garnichts. Es kam einfach keine Rückmeldung. Dann habe ich den Anschluss nochmal ordentlich ins Motherboard gesteckt und jetzt wird das Gerät erkannt aber nach ein paar Sekunden kommt die Meldung das die Festplatte keine Rückmeldung liefert und danach wird die Festplatte nicht mehr erkannt, erst wenn ich sie wieder neu einstecke. Bei einem USB 2.0 wird die meldung angezeigt: das USB Gerät wurde nicht erkannt. Ich weiß aber auch nicht ob ich für alles die richtigen Treiber habe, ich habe jedoch alles von der ASrock Webseite runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell doch mal (just for fun) im BIOS den PCI-Express Slot auf "Gen 2" , das beutet PCIe 2.0 . Und berichte mal ob sich was bessert.
 
Guys, wo sollte das Netzteil bitte zu knapp sein? Die 270X zieht maximalst 170W. Der Xeon maximalst 100W. Wo ist das Problem?

@TE: Mach mal Bilder von CPU-Z (Memory und SPD) Und von Crystaldiskinfo. Alle MB-Treiber installiert?
Stecken alle Kabel richtig? Wie wird die HDD hinten erkannt?
 
Soll ich Bilder vom Maibboard machen? Und was ist die Crystaldiskinfo? Kabel sollten richtig stecken habe ich mir von einem Atelco Mitarbeiter Stecken lassen. Die HDDläuft soweit ich das feststellen kann problemlos.
 
Anhang anzeigen Screenshots.rar Hier habe ich alle Screenshots mal in eine Rar gepackt. Ich habe dabei festgestellt das mein Gerätemanager ein Problem mit einem angeschlossenem Gerät hat (Sreenshot beigefügt). Der Name des Gerätes ist der Name meines Computers. Nach der problembehandlung sagt Windows mir das Treiber fehlen sie aber nicht gefunden werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Festplatte und Konfiguration ist i.O., ich tippe stark auf ein Softwareproblem, und zwar könntest du entweder Win auf einer zweiten HDD installieren und schauen ob die Probleme dann weg sind oder jetzt bestimmte Karten/Usbgeräte abstecken und schauen wann die Meldung mit dem Treiber verschwindet.
 
Danke ich werde das mal versuchen und vielleicht update ich auch mal mein BIOS.
 
Zurück
Oben