PC-Bild zum Fernseher streamen

Geeky26

Commander
Nach einigem Suchen bin ich leider zu keiner funktionieren Lösung gekommen, da ich die Thematik auch nicht ganz verstehe.

Ich würde gerne das Bild was ich am PC anzeigt bekomme auf dem TV sehen. Im besten Fall würde ich auch gerne LEGO-Spiele so auf dem Fernseher sehen wollen.

Mein PC hat einen Intel Dual Band Wireless-AC 7260-Chip verbaut.
Mein Fernseher ist ein LG mit WebOS 3.5.

Die PC-Software LG SmartShare habe ich schon probiert aber das ist scheinbar für ganz andere Dinge zuständig.
Intel WIDI funktioniert auf meinem PC nicht, da angeblich Treiber fehlen und Windows 7 nicht unterstützt wird.
Kann aber nicht sein, da ich jetzt gerade in diesem Moment dieses WLAN-Modul zum surfen nutze.

Wisst ihr, wie man den PC-Inhalt auf den Fernseher bekommt?

Ich würde empfehlen für out of the Box den Chromecast empfehlen. Auf dem PC brauchst du Google Chrome und dann funzt das.

Hängt schon am TV. Chrome hab ich auch und diese "Desktop streamen"-Funktion sehe ich auch.
Kann man damit auch Spiele streamen? Ist nix Aufwändiges. Nur diese typischen LEGO-Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure
Geeky26 schrieb:
Hängt schon am TV. Chrome hab ich auch und diese "Desktop streamen"-Funktion sehe ich auch.
Kann man damit auch Spiele streamen? Ist nix Aufwändiges. Nur diese typischen LEGO-Spiele.

Du Streamst damit den gesamten Bildschirm. Völlig Wumpe was da läuft.

Nicht bei jedem steht der PC in der Nähe vom TV. Da können schon mal ein paar Räume dazwischen liegen.

Manchmal möchte man nur ungerne ein 6 Meter langes Kabel im Wohnzimmer liegen haben :P

Du hast ne Nvidia im Rechner (die 1060er aus der Sig?), dann funktioniert Streaming ja auch in Hardware, also z.b. per NV-Shield an der Glotze. Eventuell hat ja die Glotze sogar eine passende App schon dabei (je nachdem wie alt sie ist).

Meine Kids zocken zur Zeit wie bescheuert Cuphead in 4K an der Glotze per Shield. Allerdings hängt die Shield bei mir am Kabel und ist nicht "nur" per Wifi angebunden.

NV Shield habe ich nicht und kaufe ich auch nicht. Einfach zu teuer. Ich probiere erstmal das mit Chromecast aus und wenns nicht geht kaufe ich irgendwann einen Steamlink für 10€ wenn er wieder reduziert ist.

Edit
mein test hat ergeben: Tab streamen und Desktop streamen funktioniert nicht.
Da verliert der Chromecast die Verbindung. Ok egal. Dann muss das Kabel ausgepackt werden.
Oder ich kaufe einfach ein sehr viel längeres und packe es in die vorhandenen Kabelkanäle.

Wäre alles SOVIEL einfacher, wenn Intel WiDi funktionieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mit einem HDMI Funkübertragungsadapter?
Kostet sicherlich was aber du hast keine störenden Kabel in der Wohnung liegen.

Wenn der TV nicht mit dem Netzwerk verbunden ist, wird sicherlich auch kein WiDi finktionieren, da dann ja das Wlan garnicht eingerichtet werden kann.

Win 7 ist auch nicht für kabelloses Desktop spiegeln geeignet, erst ab Win 8.1 aber besser noch Win 10, da funktioniert das eigentlich problemlos

Bei Win 10 einfach auf projizieren und den TV auswählen und schon ist das Desktopbild auf dem TV, alles ohne Zusatzgeräte

onetwoxx schrieb:
Wenn der TV nicht mit dem Netzwerk verbunden ist, wird sicherlich auch kein WiDi finktionieren, da dann ja das Wlan garnicht eingerichtet werden kann.
Der TV ist im Netzwerk.

Es scheitert aber schon bei der Installation von WIDI (steht sogar im ersten Beitrag).

onetwoxx schrieb:
Bei Win 10 einfach
Windows 10 habe ich nicht, brauche ich nicht, will ich nicht :p

Bevor ich mir Windows 10 draufmache, verzichte ich lieber auf Widi usw.

Ich hab den Steamlink im Schlafzimmer und der funktioniert perfekt...auch den Joypad habe ich daran angeschlossen...

Zurück
Oben