Pc bildschirm geht aus

synoxx

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Seit ein paar tagen geht mein Bildschirm aus wenn ich zocke. Dachte das ist ein fehler der Grafikkarte (gtx 1060) deswegen hab ich mir eine RX580 4gb geholt, aber das Problem ist immernoch vorhanden. Bin echt ratlos.Alle treiber sind aktuell.

rx 580 4gb
I7-4790k
16gb ddr3 ram
650 watt bequiet netzteil
Msi z95 gaming 5 mainboard

Hoffe ihr könnte mir helfen.

Welches Kabel?
DP? HDMI?

welcher Monitor?
Native Auflösung? Native Herz?

synoxx schrieb:
deswegen hab ich mir eine RX580 4gb geholt
dann ist das erste was du machen solltest, dieses katastrophalen fehlkauf zurückzugeben

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80, dB150 und AlanK
staub entfernen am cpu-kühler
framelimiter einstellen (entlastet cpu sowie gpu)

rx580 definitiv zurückgeben!

Was hast du am System in der letzten Zeit noch geändert/neu gekauft usw.?
Welches NT ist es ganz genau?

AlanK schrieb:
Welches Kabel?
DP? HDMI?

welcher Monitor?
Native Auflösung? Native Herz?
Hdmi kabel, Asus monitor genau weiß ich es nicht. 24 zoll 60hz
Ergänzung ()

Nero2019 schrieb:
staub entfernen am cpu-kühler
framelimiter einstellen (entlastet cpu sowie gpu)

rx580 definitiv zurückgeben!
Ich glaube nicht das es an der Grafikkarte liegt.

Wo haste denn das Monitorkabel angeschlossen? nicht am Mainboard oder? immer direkt an der Grafikkarte. Geht nur der Monitor aus und sobald das Spiel beendet wird, geht der wieder an? Haste schon einen anderen Monitor getestet? Die anderen fragten ja schon nach den Kabeln.
Wie geht der Monitor aus, schreibt der noch was von nem falschen Signal oder so? oder einfach nur aus wie Strom weg? geht bei dem noch das OSD Menü?

Alexander2 schrieb:
Wo haste denn das Monitorkabel angeschlossen? nicht am Mainboard oder? immer direkt an der Grafikkarte. Geht nur der Monitor aus und sobald das Spiel beendet wird, geht der wieder an? Haste schon einen anderen Monitor getestet? Die anderen fragten ja schon nach den Kabeln.
Wie geht der Monitor aus, schreibt der noch was von nem falschen Signal oder so? oder einfach nur aus wie Strom weg? geht bei dem noch das OSD Menü?
Monitor geht nicht aus sondern das bild, also signal ist nicht vorhanden. Kabel ist neu an dem liegt es nicht. Und ist direkt an der GK verbunden.

Und wie verhält sich das mit einem anderen System zum testen? Ich würde es gegenchecken mit Linux wenn das da alles geht wie es soll - auch beim Zocken kann man von einem Softwareproblem ausgehen.

Dein Monitor hat sicher einen Adapter , wenn das Bild sich wiedermal verabschiedet, fasse mal den Adapter an wenn du dir fast die Finger verbrennst, dann ist der definitiv hinüber wenn er Leistung aus der Dose braucht,
ich denke du solltest es mit einem anderen Monitor neuerer Generation mal testen, oder schliesse das ganze am tv mal an

Zurück
Oben