PC Bildschirm schwarz, Ram, Bootloop, Neustart,

L

LaityCie

Gast
Hallo Leute,
zuerst ein mal eine kurze Erklärung was vor dem jetzigen Problem passiert ist.
Also folgendes, mein Bruder hat ein PC auf dem ich ab und zu spiele. Dieser machte jedoch ein paar Probleme. Ich schloss etwas (drückte es weg) und der PC fuhr herunter. Daraufhin haben wir den PC versucht zurückzusetzen. Ging alles normal, alles ausgewählt und dann beging das 2. Problem.
Der PC startete sich immer wieder neu. Wir haben das Logo des PCs gesehen ,ein Kreis dreht sich, er fährt herunter, er fährt wieder hoch. Wir waren in einen Bootloop. Das haben wir erstmal mehrere Stunden angelassen mit der Hoffnung das sich was ändert. Nichts.
Ich habe mehrmals ausgeschaltet, im Internet geschaut, Videos angeschaut. Alles hat nichts gebracht.
Dann habe ich den PC aufgemacht ( kurze Erwähnung, ich weiß nichts nur etwas über PCs, mein Bruder noch weniger). Habe geschaut ob irgendwas lose ist, nichts.
Dann hab ich den Ram rausgenommen und wieder reingesteckt und siehe an, Problem gelöst. Der PC lief wieder, die Lüfter und die CPU Kühlung liefen alle und der PC schaltete sich nicht aus. Jedoch kommt das jetzige Problem.
Nach der Freude bemerkte ich das der Bildschirm kein Bild anzeigt, keine Maus, nur schwarz. Ich konnte jedoch den Anschluss ändern und ins Menü gehen. Habe schon gescheckt ob da nichts lose und alles fest ist. Ist es. Habe den Stecker mehrmals rausgesteckt und wieder hinein, habe den PC mehrmals hoch und runtergefahren, nichts. Ich hab den Bildschirm dann mit meinem Laptop angeschlossen, es funktionierte. Das LED Licht unten blinkt ständig in regelmäßigen Abständen. Dies macht es erst wenn ich den Bildschirm an mache. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Bin langsam verzweifelt.
Kann mir jemand helfen. Nochmal zur Info ich weiß nicht so viel über PCs, behaltet das bitte beim schreiben im Kopf.

MfG
LaityCie

Es wäre schon mal Hilfreich, die Glaskugel anderer Leute nicht zu strapazieren.

Wer ist "der PC", also was steckt drin, das wäre mal ein Anfang.
Es hilft nicht viel wenn Du vage Probleme schilderst und noch nebulöser deren Beseitigung.
Alles was wir bisher wissen ist nur, dass der Monitor wohl funktioniert.

Also Butter bei die Fische und mal mehr Info für uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: fritte76
LaityCie schrieb:
Nach der Freude bemerkte ich das der Bildschirm kein Bild anzeigt, keine Maus, nur schwarz. Ich konnte jedoch den Anschluss ändern und ins Menü gehen
Du konntest was sehen ? Das Menü vom Bildschirm, oder irgendwas vom PC ?

Das Menü vom Bildschirm
Ergänzung ()

prian schrieb:
Es wäre schon mal Hilfreich, die Glaskugel anderer Leute nicht zu strapazieren.

Wer ist "der PC", also was steckt drin, das wäre mal ein Anfang.
Es hilft nicht viel wenn Du vage Probleme schilderst und noch nebulöser deren Beseitigung.
Alles was wir bisher wissen ist nur, dass der Monitor wohl funktioniert.

Also Butter bei die Fische und mal mehr Info für uns.
Das ist das Probem. Mein Bruder hat den gekauft und weiß nichts.
Das einzige was ich weiß das es ein msi Motherboard ist und ein amd ryzen 3 prozessor. Wie finde ich denn mehr heraus?

Wenn nichts von Dir kommt, dann kommt auch nichts von uns, das ist recht einfach.
Auf dem Board steht was drauf, auf den RAM-Riegeln steht was drauf, auf der Rechnung steht was drauf, ebenso bei GraKa, SSD, HDD, ....
Ist doch nicht so schwer.

Ok. Dann lass ich das. Bin anscheinend zu dumm, habe doch nur gefragt Mein Gott....

Um das öffnen kommst nicht herum,
Wenn wir den Namen des Boards hätten, würden wir z. B. schneller den Cmos-Clear Button finden, der sich auf dem Board befindet, und viele Probleme dieser Art löst,
Auf dem Board ist sicher ein Name drauf, oder eine Bezeichnung
Ergänzung ()

LaityCie schrieb:
Das Menü vom Bildschirm
Das hat nichts damit zu tun, auch dass sich die Lüfter drehen, sagt nicht aus, dass der PC auch ins Windows fährt, und du das nur nicht siehst, weil dein Monitor schwarz ist

wäre nett wenn man den anfangs post mal neu schreiben würde

"Ich schloss etwas (drückte es weg)" ??

du hast gegen den pc gestoßen und er ging aus ?! direkt aus oder herruntergefahrne windows ? sind 2 unterschiedliche dinge aber auch wichtiger unterschied

wie alt seit ihr beiden den gehe mal stark von aus unter 16 ? dann vll mal die eltern fragen ob die sich das mal anschauen können und die wissen sicher auch was verbaut ist immerhin haben sie das bezahlt

@LaityCie
Mit "steht was drauf" war gemeint, dass die Gerätschaften schon hergeben wie sie heißen, beim RAM muss man die aus dem Sockel nehmen, SSD/HDD auch kurz ausbauen, ebenso die GraKa (ggf. verdeckt diese sogar die Stelle wo der Name des Boards steht).
Ich wollte Dir hier nicht auf den Schlipps treten.

Aber ohne diese Info kann man eben keine Tipps geben oder eine Handlungsanweisung was wie geprüft werden sollte.

Wir wollen ja helfen wenn möglich, aber dafür ist gewisse Info notwendig.

Zumindest ist es mal eine MSI Board und ein AMD Ryzen 3, aber das hilft noch nicht so recht weiter um sich ein Bild zu machen.

LaityCie schrieb:
Ok. Dann lass ich das. Bin anscheinend zu dumm, habe doch nur gefragt Mein Gott....

Das hat absolut nichts mit dumm zu tun, man wird auch nicht durch ein Youtube-Video zum Herzchirurgen!
Wenn Du wirklich wenig Erfahrung mit PC-Hardware hast, dann lass besser einen freundlichen Helfer aus dem Forum ran oder den Fachhändler vor Ort, bevor der Schaden unnötig groß wird. Wenn ein Auto auf der Straße plötzlich stehen bleibt, nimmst Du auch nicht jedes Teil des Motors und Getriebes auseinander, nur weil ein Video Dir das so vermittelt... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LaityCie
Zurück
Oben