Hallo, wie im Titel schon beschrieben liefert mein PC Monitor die Meldung "kein Signal", obwohl er richtig angeschlossen ist.
Zu meinen Specs:
Asus Z170-A
1x 8gb RAM Kingston HyperX Fury
Intel Core i5-6600
MSI Gtx 970
Durch ähnliche Probleme in anderen Foren-Posts, habe ich schon diese Lösungsansätze probiert.
Überspannungs abbau, indem man ca. 1 Minute des Start-Knopf drückt
Monitor und Kabel soweit getestet und funktionieren mit einem anderem PC.
BIOS Reset durchgeführt, anschließend auch Batterie ausgetauscht.
Mit und ohne Grafikkarte versucht. Sprich mit der Onboard Grafikkarte.
Und hier hänge ich jetzt, da ich nur einen RAM Baustein habe, ist es schwer diesen auszutauschen und zu testen und würde deshalb gerne vor einem Kauf wissen bzw. sichergehen, dass es an Ihm liegt und nicht am Mainboard (würde ich vorerst ausschließen, weil erst 11 Monate alt).
Beim Startet des PCs nehme ich soweit auch keine Pieps oder ähnliche Geräusche war, für mich fährt er von der Geräuschkulisse her normal hoch.
Über weitere Lösungsvorschläge bin ich natürlich offen und dankbar.
Gruß!
Zu meinen Specs:
Asus Z170-A
1x 8gb RAM Kingston HyperX Fury
Intel Core i5-6600
MSI Gtx 970
Durch ähnliche Probleme in anderen Foren-Posts, habe ich schon diese Lösungsansätze probiert.
Überspannungs abbau, indem man ca. 1 Minute des Start-Knopf drückt
Monitor und Kabel soweit getestet und funktionieren mit einem anderem PC.
BIOS Reset durchgeführt, anschließend auch Batterie ausgetauscht.
Mit und ohne Grafikkarte versucht. Sprich mit der Onboard Grafikkarte.
Und hier hänge ich jetzt, da ich nur einen RAM Baustein habe, ist es schwer diesen auszutauschen und zu testen und würde deshalb gerne vor einem Kauf wissen bzw. sichergehen, dass es an Ihm liegt und nicht am Mainboard (würde ich vorerst ausschließen, weil erst 11 Monate alt).
Beim Startet des PCs nehme ich soweit auch keine Pieps oder ähnliche Geräusche war, für mich fährt er von der Geräuschkulisse her normal hoch.
Über weitere Lösungsvorschläge bin ich natürlich offen und dankbar.
Gruß!