PC Bilschirm liefert kein Signal obwohl er richtig angeschlossen ist

Fusta

Cadet 2nd Year
Hallo, wie im Titel schon beschrieben liefert mein PC Monitor die Meldung "kein Signal", obwohl er richtig angeschlossen ist.

Zu meinen Specs:
Asus Z170-A
1x 8gb RAM Kingston HyperX Fury
Intel Core i5-6600
MSI Gtx 970

Durch ähnliche Probleme in anderen Foren-Posts, habe ich schon diese Lösungsansätze probiert.

Überspannungs abbau, indem man ca. 1 Minute des Start-Knopf drückt
Monitor und Kabel soweit getestet und funktionieren mit einem anderem PC.
BIOS Reset durchgeführt, anschließend auch Batterie ausgetauscht.
Mit und ohne Grafikkarte versucht. Sprich mit der Onboard Grafikkarte.

Und hier hänge ich jetzt, da ich nur einen RAM Baustein habe, ist es schwer diesen auszutauschen und zu testen und würde deshalb gerne vor einem Kauf wissen bzw. sichergehen, dass es an Ihm liegt und nicht am Mainboard (würde ich vorerst ausschließen, weil erst 11 Monate alt).
Beim Startet des PCs nehme ich soweit auch keine Pieps oder ähnliche Geräusche war, für mich fährt er von der Geräuschkulisse her normal hoch.
Über weitere Lösungsvorschläge bin ich natürlich offen und dankbar.

Gruß!

also auch an der GPU (unten) und nicht am Mainboard angeschlossen geh ich mal von aus...
Also ausgehend von dem Test der Onboard. Da geht es wohl? Oder auch nicht?

Eingang am PC Monitor richtig gesetzt?

Krautmaster schrieb:
also auch an der GPU (unten) und nicht am Mainboard angeschlossen geh ich mal von aus...
Also ausgehend von dem Test der Onboard. Da geht es wohl? Oder auch nicht?

Eingang am PC Monitor richtig gesetzt?
Es funktioniert in keinem der Oben genannten Fällen.
Eingang am Monitor hab ich mehrmals überprüft, sollte soweit immer gepasst haben.

RAM >> 1x 8gb RAM Kingston HyperX Fury = in A2 eingesetzt ? (Zweite RAM-Bank von links gesehen)

Welcher CPU-Kühler ist es ?

NACH dem Einsetzen der Hardware - ein BIOS-Reset durchgeführt ? CLRTC - beide PINs bei ausgeschaltetem ca. 10 Sek. Netzteil überbrücken -

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Anschluss nutzt du DVI , HDMI, Displayport ?
Ist der richtige Anschluss im Monitor angewählt per OSD mal prüfen das geht ja immer.
Hast du an dem PC schon mal einen anderen Monitor am laufen gehabt? Wenn ja wurde eine Komponente zu aktuellem Stand verändert?

Hanne schrieb:
RAM >> 1x 8gb RAM Kingston HyperX Fury = in A2 eingesetzt ? (Zweite RAM-Bank von links gesehen)

Welcher CPU-Kühler ist es ?

NACH dem Einsetzen der Hardware - ein BIOS-Reset durchgeführt ?
CPU Kühler ??? Welche Relevanz hierbei????
Reset hat er gemacht hat er doch geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der CPU-Kühler (nicht Standard) sitzt evtl. "zu fest" auf der CPU - DIAGONAL lösen - 1/2 Umdrehung

("NACH dem Einsetzen der Hardware - ein BIOS-Reset durchgeführt?)

Hanne schrieb:
Der CPU-Kühler (nicht Standard) sitzt evtl. "zu fest" auf der CPU - DIAGONAL lösen - 1/2 Umdrehung
Ist ein be quiet pure Rock
Der PC hat ja vorher jahrelang funktioniert, deshalb fände ich so einen Fehler nun extrem komisch ich schau trotzdem mal

RAMist auch auf A2 BIOS Reset eben nochmal durchgeführt ohne Erfolg

Dark-Silent schrieb:
Welchen Anschluss nutzt du DVI , HDMI, Displayport ?
Hast du an dem PC schon mal einen anderen Monitor am laufen gehabt? Wenn ja wurde eine Komponente zu aktuellem Stand verändert?

CPU Kühler ??? Welche Relevanz hierbei????
Reset hat er gemacht hat er doch geschrieben.
Hauptsächlich nutze ich DVI, hab aber auch schon mit HDMI getestet.
Hab den PC auch schon über einen anderen Monitor getestet, auch alles ohne Erfolg.

DonnyDepp schrieb:
was sagt die q-led diagnose?
wenn du ohne ram startest, piepst es dann?

Alle LED die derzeit leuchtet Leuchten auch grün, sprich Power LED und XLED1

Hanne schrieb:
("NACH dem Einsetzen der Hardware - ein BIOS-Reset durchgeführt?)
Ok du hast mich generell neugierig gemacht was sollte dann anderst sein bzw. an welche Hardware denkst du dabei?
Fusta schrieb:
Hab den PC auch schon über einen anderen Monitor getestet, auch alles ohne Erfolg.
Das hättest du so auch gleich schreiben können denn das hätte einige Gedanken von vornherein obsolet gemacht.

In dem Fall ist der korrekte Anpressdruck/sitz der CPU prüfen eine adäquate Idee von Hanne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dark-Silent schrieb:
In dem Fall ist der korrekte Anpressdruck/sitz der CPU prüfen eine adäquate Idee von Hanne.
Eben um eine Halbe Umdrehung gelöst auch ohne Erfolg.
Also kann es doch nur noch am RAM liegen oder?

Evtl. >> RAM-Modul herausnehmen und KORREKT wieder einsetzen - in A2 -
es reicht nicht unbedingt, dass die seitlichen Klammern eingerastet sind, (evtl. anderes RAM-Modul)

Am Netzteil könnte es auch liegen - (vorübergehender) TAUSCH möglich ?

NICHT unbedingt notwendig - aber schon mal da gewesen - BIOS-Batterie mal wechseln -

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte dir dein Board eigentlich eine Meldung machen akkustisch wie auch optisch laut der Produktseite von Asus. Versuch mal einen anderen Ramslot.
Alle benötigten Stecker vom NT ans Board auf korrekten Sitz prüfen.

Moin,

wenn der PC vorher lief und mit dem neuen Monitor nicht, wie ist es mit einem anderen Display?

Fusta schrieb:
Beim Startet des PCs nehme ich soweit auch keine Pieps oder ähnliche Geräusche war, für mich fährt er von der Geräuschkulisse her normal hoch.

wenn mein Intel nicht piept beim Start ist was mit der GraKa. Einmal piep ist bei mir genau richtig.

MfG

Monitor würde ich komplett ausschließen hab zwei Stück beide getestet (Mit einem Laptop und HDMI und DVI ging immer) und bei jedem neuen Versuch teste ich beide Bildschirme.

RAM habe ich eben mal in einen anderen Slot (B2) auch ohne Erfolg und auch ohne Pipsen oder so

Zum Thema mit der Grafikkarte habe ich eine Frage: wenn ich die Graka ausbaue und einen Bios Reset durchführe und anschließend versuche meine Monitore an dem Mainboard Ausgang anzuschließen, müsste es theoretisch funktionieren, wenn die Grafikkarte schuld ist oder muss ich noch was umstellen?

Mit den Defaulteinstellungen nach einem reset und keine extra Graka sollte das Bios standardmässig auf primäre Grafikausgabe IGP stehen.

Nach einem Reset steht die Wahl der Grafik Schnittstelle idR auf "automatisch". Zumindest war es bei meinen letzen Gigabyte MBs immer so.

Welches Netzteil benutzt du denn? Welcher Ram ist es genau (spezifikationen)?

Ed40 schrieb:
Nach einem Reset steht die Wahl der Grafik Schnittstelle idR auf "automatisch". Zumindest war es bei meinen letzen Gigabyte MBs immer so.

Welches Netzteil benutzt du denn? Welcher Ram ist es genau (spezifikationen)?

Eben nochmal ohne Grafikkarte versucht wieder ohne Erfolg

RAM:
Kingston HyperX Fury 8GB, DDR4-2133, CL14-14-14

Netzteil:
be quiet! System Power8 500W

Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil anzuschließen? Von einem Bekannten evtl.

Zurück
Oben