PC bis 1000 Euro / Gaming / Arbeits - PC.

Ibims88

Newbie
Hallo Leute,
ich hab schon nen PC bei One.de bestellt, allerdings haben mir dann etliche Leute von dem abgeraten bzw.
es gab sehr verschiedene Meinungen. Allerdings hab ich dann auch festgestellt das beim Thema PC
viele Leute meinen es ginge um "Sch**vergleich. In diversen Telegram Gruppen wurde aus meinem
600 Euro PC ein 4000 Euro Monster weil jeder nur schauen wollte was man denn verbessern kann.

Meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck. Ich bitte euch darum euch auch den PC von One.de (den ich bestellt
und wieder storniert hab) weil ich so verunsichert worden bin anzusehen und neutral zu bewerten.

Und jetzt füll ich den Fragebogen aus : )

Vielen Dank schon mal für die Antworten !

photo_2019-04-16_13-02-21.jpg

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Freundin arbeitet damit, Office Programme / Ich spiel damit

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Pubg / Rocket League / Heli X (RC Heli Sim, läuft auch aufn Android Handy :D / Rocksmith)
FPS bei Pubg wären schon um die 60 - 80 nett, die hab ich nämlich auf diesem PC auch schon.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Overclock wäre nice, besonders leise auch nett !

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Monitore bereits vorhanden.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):Intel Core i7-4770 3.5 Ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM):16GB DDR3
  • Mainboard:?
  • Netzteil:?
  • Gehäuse:?
  • Grafikkarte: 1050 TI
  • HDD / SSD: 500 GB SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 €

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Am besten garnicht weil mich vorraussichtlich keine anderen Spiele interessieren.

5. Wann soll gekauft werden?
Baldmöglichst da dieser PC den Geist aufgibt.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Unbedingt zusammenbauen lassen, ich hatte schon mal einen PC von xmx.de und war sehr begeistert, desweiteren halte ich nichts davon wenn Person X die das nicht gelernt hat einen PC zusammenbaut. Vielleicht klappt das auch aber spätestens wenn mal Probleme da sind wollen die Leute keinen Support mehr geben, darauf hab ich keine Lust.
Das der zusammengebaut kommt und mit Garantie, darauf leg ich sehr viel Wert !
Betriebssystem klatsch ich selber rauf !

P.S. Pubg geht sehr stark auf CPU und RAM !

Was ist den am aktuellen PC kaputt?
Möglicherweise kann man den wieder für ein paar Euro fit machen.

P.s: Das mit den Telegram Gruppen brauchst du dich nicht wundern, das internet besteht gefühlt aus 90% Quacksalber.

Meiner Meinung nach kommt am Ryzen R5 2600 nichts vorbei.

Aber: Der Nachfolger kommt in ein paar Monaten (angeblich).
Wenn dein PC das aushält, würde ich warten.

Allgemein ist ein i7 4770k sehr oft ausreichend. Wenn man ihn fit machen kann, nur zu.

Grafikkarte: Würde ich mir eine gute GTX 1070 8gb oder Vega 56 8gb bei den diversen Angeboten zulegen.
Gestern gabs zB die Asus Strix OC 1070 um 299€.

PUBG soll fordernd sein - keine Ahnung wie du auf 80fps mit ner 1050ti kommst, aber möchtest du die Settings behalten, oder hochdrehen? Ansonsten behalte die 1050ti.

Und was für ein Monitor ist vorhanden?
Auflösung? Hz?
Ergänzung ()

Zusatz:

https://www.computerbase.de/preisve...00q-10p-a1944057.html?hloc=at&hloc=de&hloc=uk

309€ für ein dickes Design, ist finde ich ok, verglichen mit den neuen, beschnitten RTX 2060 ;-)

Dubaro.de ist dein Freund. Allerdings solltest du mit deinem Rechner mit ner neuen Grafikkarte ganz gut wieder da stehen. Zur Zeit dürfte die nämlich limitieren. Deswegen wann mal abchecken was die limitiert (mit MSI afterburner, gibt auch einen guide hier im Forum)

Ich werfe mal ein sehr gutes Custom Design von ner Vega56 ein...von der Performance her etwas schneller als die GTX1070

https://geizhals.de/powercolor-rade...n-axrx-vega-56-8gbhbm2-2d2hd-oc-a1793534.html

Das sollte eig erstmal als erstes Upgrade reichen um einen guten Performance Schub zu erhalten. Die 1050ti ist schon ein stark limitierender Faktor. Die CPU ist noch sehr gut dabei und muss erstmal nicht ausgetauscht werden. Die 16GB RAM reichen auch dicke.

Welches Netzteil hast du genau?

Ansonsten kannst nach dem GPU Update entspannt auf Ryzen 3000 warten (Juni) und schauen ob hier ein Plattformwechsel für dich in Betracht kommt.

der 4770 ist doch noch richtig gut.
Also ne verbesserung ist das nicht gerade.
Check mal echt alles ab weil Geld ausm fenster werfen brauch man ja nicht.
naja wenn du eh schon bestellt hast brauchst du eigentlich auch keinen Post mehr machen

was ist an deinem jetzigen pc kaputt? es macht nämlich mehr sinn, dem eine neue grafikkarte zu spendieren. danach könntest du immer noch einen rundumschlag machen und auch den unterbau neu kaufen.

Hey
danke für die schnellen Antworten. Also den PC hab ich ja wieder storniert deshalb der Post.

Das der PC nicht schlecht ist weiß ich aber den hat mein Bruder zusammen gebaut und da gehen alle möglichen Sachen ned, und das glaub ich hat mit defekter Hardware zu tun glaube ich und meinen Bruder interessierts nicht. Das ist eben genau die Sache warum ich den von Profis zusammen gebaut haben möchte. Momentan bin ich so bei 70 Fps wenns gut läuft bei Pubg. Wenn ich da in einer Smoke stehe bin ich bei 10 Fps :D
Ergänzung ()

Ach ja Intel wär mir schon lieber. Hasse Treiber Probleme
Ergänzung ()

Also leute ist nett das ihr den PC noch retten wollt aber ich möchte definitiv nen neuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also kann mir hier noch einer helfen beim kaufen eines PCs für bis zu 1000 Euro oder will man hier jetzt erzählen wg. Treiber Problemen oder ned :)
Kommt doch zum Punkt Jungs :)
Baut mir einen zusammen wo ihr sagt der ist besser als der alte um einiges und zukunftssicher und der tuts für meine Anwendungen. Nichts von altem PC herrichten und auch keine Diskussionen Intel Vs. Amd please :)

Ja danke. Für ne Verlinkung zu einem Online Shop hab ich mich hier nicht angemeldet. War nicht die Hilfe die ich mir erhofft hatte.

Jetzt wurde ca. 3 mal ne Graka verlinkt und 1 x 2 Online Shops. Genau die selbe Themaverfehlung wie in den Telegram Gruppen iwie :D
Ergänzung ()

Und welche von den 1000 da ?
Gott, wenn ich nen Online Shop suche brauch ich mich nicht hier anmelden. Google schaff ich gerade noch selber.

@Ibims88 ich habe dir doch einen Link bei Post 10 gemacht und da brauchst du nur die Konfiguration laden die ich gepostet hab.
Intel+NV 221042 1034euro
AMD 220949 998 Euro
https://www.dubaro.de/
einfach bei einen Computer anklicken und dann Konfiguration laden.
Xmx finde ich nicht so pralle von den systemen.
773723

Zuletzt bearbeitet:
gehe in irgendeine aufstellung und gib bei konfiguration laden 220949 ein, 998euro sollte dan das setup sein mit AMD, Intel+NV lade 221042 kostet dann 1034euro

so würde ich das system kaufen wenn ich bei dubaro bestellen würde.
PS: musst auf konfigurieren gehen und dann laden, ist blöde gelöst.
habe auf diesen link geklickt bei dubaro konfigurieren und dann hab ich es so umgestellt.
773726

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben