[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…ja Hobby schneiden und Video umwandeln.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Nur das der PC Leistung und gleichzeitig sparsam ist. Also wir UV angestrebt.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…nur 1 Monitor.. Er hat die Auflösung 1650x1050. Der kommt anstelle des Laptops hin also auf dem Schreibtisch. Es handelt sich um ein 22 " hybird Bildschirm.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…also Geld kommt erst nach Weihnachten. Zu den Zeitpunkt will ich es dann kaufen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…ich kann selbst nicht zusammen bauen und mein Bruder der das sonst immer gemacht hatte will nicht. Also am besten fertig zu mir weil ich selbst habe noch nicht mal ein Auto und kann es leider nicht abholen.
Habe zwar einen in aussicht aber geschaut wird ob da nicht noch was gehen wird. Weiß nicht ob es da noch Preiswerter geht. Hier mal der PC der wo mir einer so verkaufen und direkt zu mir bringen würde:
Lüfter:140x140x25mm be quiet! Shadow Wings 2 PWM weiß
CPU kühler:be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
Netzteil:650 Watt Corsair TX-M Series TX650M Modular 80+ Gold.
CPU:AMD Ryzen 9 3900X
Mainboard:MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI, ATX, So.AM4,
Gehäuse:be quiet! PureBase 500W Schwarz BGW34
Festplatte:Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2 Interne SSD
Ram:Crucial Ballistix BL2K16G32C16U4B 3200 MHz, DDR4, DRAM, Desktop Gaming Speicher Kit, 32GB (16GB x2), CL16, Schwarz.
GPU:GTX 950
Jede dieser Hardware hat noch 1 Jahr Garantie und würde es mir abtreten. Bringt es für 750 € direkt zu mir nach Hause.
Ich sage schon mal danke für die Info von euch.
Ist das ein gutes oder schlechtes Angebot?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…ja Hobby schneiden und Video umwandeln.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Nur das der PC Leistung und gleichzeitig sparsam ist. Also wir UV angestrebt.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…nur 1 Monitor.. Er hat die Auflösung 1650x1050. Der kommt anstelle des Laptops hin also auf dem Schreibtisch. Es handelt sich um ein 22 " hybird Bildschirm.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…also Geld kommt erst nach Weihnachten. Zu den Zeitpunkt will ich es dann kaufen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…ich kann selbst nicht zusammen bauen und mein Bruder der das sonst immer gemacht hatte will nicht. Also am besten fertig zu mir weil ich selbst habe noch nicht mal ein Auto und kann es leider nicht abholen.
Habe zwar einen in aussicht aber geschaut wird ob da nicht noch was gehen wird. Weiß nicht ob es da noch Preiswerter geht. Hier mal der PC der wo mir einer so verkaufen und direkt zu mir bringen würde:
Lüfter:140x140x25mm be quiet! Shadow Wings 2 PWM weiß
CPU kühler:be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
Netzteil:650 Watt Corsair TX-M Series TX650M Modular 80+ Gold.
CPU:AMD Ryzen 9 3900X
Mainboard:MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI, ATX, So.AM4,
Gehäuse:be quiet! PureBase 500W Schwarz BGW34
Festplatte:Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2 Interne SSD
Ram:Crucial Ballistix BL2K16G32C16U4B 3200 MHz, DDR4, DRAM, Desktop Gaming Speicher Kit, 32GB (16GB x2), CL16, Schwarz.
GPU:GTX 950
Jede dieser Hardware hat noch 1 Jahr Garantie und würde es mir abtreten. Bringt es für 750 € direkt zu mir nach Hause.
Ich sage schon mal danke für die Info von euch.
Ist das ein gutes oder schlechtes Angebot?