Pc bis max.400,-gesucht

Agrias 128

Newbie
Hallo,werte Experten,

ich bräuchte mal wieder ein wenig Hilfe beim Kauf eines neuen Rechners.

Gesucht wird ein Rechner mit dem man hauptsächlich Büroarbeiten erledigen kann.

Desweiteren sollte er trotzdem eine gute Grafik haben um damit TV zu sehen und gelegentlich

das ein oder andere Spiel zu zocken.

Monitor ist bereits vorhanden.

Aus unserer Kaffekasse stehen max.400-450,-€ zur Verfügung.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=5506&cPath=5_83&pl=st_top

Für euere Ratschläge wäre ich dankbar,

Besten Dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man so machen, aber die CPU ist veralte, wenn dann schon den Nachfolger den A8660K nehmen oder den A8-6500.
Was für Spiele sollten es denn wenn sein und was für ein Monitor soll benutzt werden.
Von Fertig PCs selber wie der von CSL Computer würde ich abraten.

Kann man nehmen.

Selber bauen wäre halt billiger.

Geh mal ins Forum - FAQ - Office PC - oder klick auf den Liink in meiner SIG.

Dort sind Systeme nach Preisen gestaffelt.

Such Dir mal was raus und stells hier zur Diskussion.

Ansonsten kannst Du z.B. auch bei Hardwareversand.de im Konfigurator was zusammenstellen.

Die bauen für 20€ zusammen und schickens zu.

Anstatt einen teureren Zusatzlüfter und teureren RAM würde ich bei dem letzten Angebot von Geizhals eher eine SSHD Festplatte dazunehmen , das bringt mehr.

Du weist aber schon das 2133MHz bei der iGPU des A10-6800K einiges bringt?

Also ohne Zocken würde ich nen Pentium G4320 nehmen.
Is ein Dualcore mit 3,2Ghz, neueste Haswell Architektur und kostet 50-55 Euro.
Dazu 0815 RAM, B85 oder H87 Mainboard, gscheites Netzteil, beliebiges Gehäuse, SSD, usw.
Kommst preislich super weg und hast maximale CPU Leistung für das Geld, perfekt als Büro PC.
Grafikchip ist ne schwache integriert, also zur Bildausgabe.
Mit Zocken ist halt nix, aber das soll man ja im Büro auch nicht ;)

Voyager10 schrieb:
Anstatt einen teureren Zusatzlüfter und teureren RAM [...]

Das die AMD APUs nicht die kühlsten sind und die boxed Kühler nicht die leisesten weißt du sicherlich. Genauso wie das der RAM bei einer APU auch der Grafikspeicher ist und somit einen enormen Leistungsschub gibt wenn dieser schnell genug ist wahrscheinlich auch. ;)

Wenn ich das mal so anpassen darf:
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x AMD A10-6800K Black Edition, 4x 4.10GHz, boxed (AD680KWOHLBOX)
1 x TeamGroup Xtreem Vulcan orange DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL11-11-11-31 (TLAD38G2133HC11ADC01)
1 x ASRock FM2A88M Extreme4+ (90-MXGRE0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x SilverStone Precision PS08 schwarz (SST-PS08B)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
370€

Hab ich dem letzt den Eltern eines Freundes genau so gebaut und die sind sehr zufrieden. Zudem ist das ganze sehr leise.

Verbesserungoptionen wären:
- BluRay-Laufwerk für 45€ Aufpreis (wenn man das brauch)
- etwas besseres/leiseres Netzteil (knapp 10€ Aufpreis) http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-300w-atx-2-4-bn220-a960670.html

@Voyager: Nen AMD Prozessor oder auch APU ohne Custom Kühler geht gar nicht!

Ne APU ohne schnellen RAM ist wie mit angezogener Handbremse Autofahren! Und nicht nur ein bisschen ;)

FM2+ Board mit A88X Chipsatz, A10 6800K drauf und DDR3-2133Mhz RAM. Sicher, die Sprünge werden nicht mehr so groß wie von 1333Mhz auf 1600Mhz RAM, aber von 1600Mhz auf 2133Mhz ist er dennoch beachtlich!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke vorerst mal eure Vorschläge,

werde mir das bisherige jetzt mal genauer anschauen und versuchen meine Kollegen auch davon zu überzeugen,

da wir uns noch nicht entschieden haben sind wir für weitere Vorschläge offen,

melde mich später nochmal
Ergänzung ()

keine Ahnung was für Spiele meine Arbeitskollegen darauf,hauptsächlich wird er wohl genutzt um Tv oder Filme laufen zu lassen

Dann reicht die Zusammenstellung von mir mehr als aus. Da bleibst dann auch gut im Budget und hast alle akuellen Anschlüsse wie z.B. USB3 ec. dabei. Zudem hat das Gehäuse noch Staubfilter damit das ganze nicht wie so oft nach einem Jahr komplett verstaubt ist und man hat immer die Möglichkeit alles aufzurüsten, wenn das mal benötigt werden sollte.
Wenn da viele Filme geschaut werden, wollen sie vllt. einen BluRay-Player. Falls das der Fall sein sollte diesen hier nehmen anstatt dem DVD-Brenner: http://geizhals.de/lg-electronics-bh16ns40-bh16ns40-auar10b-a882988.html

Wieviel Speicherplatz wird denn benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben