PC bitte absegnen ~700 €

Geordi

Cadet 3rd Year
Ich bin jetzt drauf und dran einen neuen PC zu kaufen, seitdem mein letzter kaputt gegangen ist. Ich will nicht den Ultra-Gaming PC, aber zocken sollte man damit schon können. Ist die Zusammenstellung ok?

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+ 189,00 €
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX 77,00 €
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 42,00 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 47,53 €
JERSEY "Game ZONE" ATX GE-750WS, retail 85,90 €
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express 169,90 €
WD Caviar Blue 640GB, SATA II, WD6400AAKS 63,00 €
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 13,90 €
LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe 29,90 €

718,13 €

Ist das so in Ordnung? GTA IV müsste man doch damit flüssig zocken können, oder?

netzteil raus und ein 550w corsair oder 525w enermax rein, ansonsten passt alles.

Sieht gut aus, nur das NT sagt mir nix, hat es genug Ampere auf den 12V Leitungen?

Anderes Netzteil á Enermax, Bequit, CM oder Corsair und zwar eines im Bereich 400-500W.

gta läuft fix. bei nem kollegen der nur ne ATI 4670 und auch sonst n schlechteres sys hat läufts auch problemlos mit fast max deteils und bei 1650er auflösung

Ich dachte du woltest kein Ultra-Gaming PC kaufen ^^ nein scherz!

Wie viele sagen NT tauschen und gut ist.

Mit dieser Config kanst du jedes Spiel eigendlich immer mit Max settings Spielen! AA/AF kann varrieren

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du dennn vor zu bestellen ???

bin ich richtig der meinung dass es atelco sein wird ??? :D:D:D

also kannst ja nochmla die gleiche zusammenstellung bei anderen anbietern vornehmen ... könnte sein, dass es noch n bissl billiger wird so kostet dein ausgewählter ram bei hardwareversand.de z.b. nur 34,42

Bei Atelco bekomme ich auf den PC 5 Jahre Garantie. Dafür gebe ich gerne ein bisschen mehr Geld aus. Außerdem kann ich den dann eben in die Filiale fahren und muss den nicht (wie bei alternate) per Post wegschicken, wenn was kaputt ist.

Würde beim ram die Billigsten nehmen sie sind alle CL5 erst wenn du auch CL4 zur auswahl hast würde ich zum Biligsten CL4 Tendieren.

Von Xilence hört man 50% Gutes und 50% schlechtes denke das du mehr spass hast mit BQ oder enermax da habe ich noch nicht viel schlechtes Gehört (BQ mit STraight Power serie E5 hatte Probleme mit den GTX260 wurde aber in der E6 serie gelöst!)

Ich persönlich würde aus der HDD, 2 machen und als Raid 0 (nennt sich der modus?!?) laufen lassen, da kannst du dann noch mal etwas mehr performance rausholen.

Z.B. 2x320GB=640GB oder 4x160GB=640GM
und ich glaube, dass das teurer währe.

Und die rams soweit OK, aber wenn du welche bekommst mit cl4 oder so wäre doch auch nochmal besser und im preis kaum unterschied.

Hey, ich habe ein 600 Watt Netzteil von Xilence und bin sehr zufrieden damit!!
Es ist leise, hat genug Leistung und alle möglichen Anschlussmöglichkeiten ;)

MFG

würde auch einen enermax modu 82+ 525 watt empfehlen.
mit Xilence netzteilen habe ich nur gute erfahrungen gesammelt.

Hab mal gerade über das Board Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX nachgedacht. Das kostet zwanzig Euro mehr, hat aber nen moderneren Chipsatz. Sollte ich das nehmen?

Dein gewähltes Board ist schon ganz gut nur wenn du halt mehr Übertakten möchtest, würde dieses Board Sinn ergeben.

So, Bestellung ist grad raus.
Hab dann doch das neuere Board (UD 4 ) genommen. Scheint mir zukunfssicherer zu sein :)
PC wird dann nächste Woche bei mir sein, freu mich tierisch :)

servus,

lass mal hören wie GTA so läuft! :)

Zurück
Oben