PC bitte kurz drüberschauen, danke!

Tompson

Lt. Commander
ahoi!

folgenden pc würde ich heute gerne für einen kumpel bestellen:

meine fragen:

sind 4gb sinnvoll obwohl er nur mit xp fährt? gibt es dann probleme oder macht es nichts wenn der rest brach liegt? bei den preisen muss man ja fast 4gb nehmen.

den e8400 gibts derzeit nur als tray...

sonstige anregungen? einsparungspotential? gekauft wird alles auf www.e-bug.at

danke!

mfg
tompson

4gb ram sind erst ab einem 64 bit betriebssystem nutzbar (egal ob vista oder xp )

aber von ebug würde ich dir abraten, da es dort mehr schlecht als recht zugeht

naja... bei ebug ist alles verfügbar was ich haben will und somit komm ich wohl nicht an dem shop vorbei, hab dort auch schon ein paar sachen bestellt, probleme hatte ich bis jetzt keine...

mfg

Beim RAM kannst auch einen billigeren nehmen. Corsair ist einfach etwas überteuert.
Wenn du die Suchfunktion mal verwenden würdest, solche Threads wie deiner gibt es jeden Tag mind. 3!

- Teurer RAM raus
- 450 Watt P7 reicht dicke!

sollte ich vielleicht gleich nur 2048MB DDR2 Ram nehmen? Immerhin ist kein 64bit Vista vorhanden und das 64bit XP ist glaub ich auch nicht so verbreitet?

Lass den Ram drinnen dann werden hald "nur" 3,5GB genutzt das macht doch überhaubnichts bei den Preisen.

beim Mobo bin ich gerade ganz is das MSI P35 Neo2-FR bzw. mit Firewall MSI P35 Neo2-FIR verliebt und als Kühler empfehle ich ebenfalls den Scythe Mugen ink. Retention Kit

Edit: ja is klar Firewire, man wird sich doch mal verschreiben dürfen ...

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hat das MSI P35 Neo2-FIR keine Firewall sondern Firewire :D

Das MSI wäre noch ne echte alternative zum Abit IP35. Da das Neo2 Fr meiner Meinung nach Ausstattungstechnisch eher Richtung Abit IP35 Pro liegt.

Nimm 4 GB - bei den Preisen mehr als lohnenswert.

Das BeQuiet P7 ist klasse - etwas günstiger, aber ohne Kabelmanagement die Straightpower Serie. 450W dürfen reichen, mit 500W bist auch in Zukunft noch gut gewappnet.

Hihi, mobo mit Firewall :rolleyes:

danke für die tipps!

mfg

wenn du bisschen mehr geld hast dann hol dirn be quiet dark power pro 530er netzteil

Beim nt reicht z.b auch ein Seasonic mit 430 W dicke ! Warum glauben blos alle das sie mindestens 500w und viel mehr benötigen ???

Ich stimme einigen meiner Vorrednern zu.

- 4 GB Speicher (am besten 2x 2GB)
- 430-450 Watt reicht locker aus
- Laufwerk(e) noch vorhanden oder vergessen?

laufwerke sind vorhanden, 4gb ist notiert

leider ist der e8400 n icht mehr verfügbar, dh ich kann wieder warten!

aber danke an alle!

/close

Zurück
Oben