PC black screen nach Windows Anmeldung - dann Neustart

PopcornBob

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
18
Moin.
Habe mir einen PC auf Ebay gezogen, hat alles funktioniert wie es soll, keine Probleme. Nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe plötzlich Blackscreens. Teilweise zeigt er auch gerne weiß, grün oder Blau. Nach ein paar Minuten schwarz bootet er neu. Monitor getauscht, Kabel getauscht, immer das selbe. Manchmal funktioniert er bei voller Auslastung 5h am Stück, dann kackt er beim googeln ab. Memtest durchlaufen lassen, keine errors. Grafikkarte furmark auf 1080 p gestresstestet. Maximal 82 Grad. Garantie von den meisten Komponenten ist noch da, aber was gehört gewechselt? Software Fehler kann ich denke ich ausschließen, pc ist seit dem mehrmals zurück gesetzt worden und 1x Windows komplett neu drauf. Trotzdem gleiches Problem. Treiber waren auf aktuellem Stand. Habe auch alte Grafiktreiber probiert. Gleiches Problem.

Specs:
Asus strix rtx 2080
Ryzen 9 3900x
Asus Rog OLED Wasserkühlung 2 Radiatoren
64Gb Trident Z Neo Ram
Asus Rog Mainboard
650 oder 700 Watt Gold Netzteil (Marke keine Ahnung aber definitv kein scheiß)
Insgesamt 9 RGB Lüfter vorne, 2 der WaKü hinten

Laut Bequiet hat das Netzteil genug Power. Da wurden aber noch keine 9 RGB Lüfter dazugezählt, auch keine OLED WAKÜ. Geht dem NT der Dampf aus? Liegt es an der Grafikkarte? Bevor ich mein Geld an einem Profi rauslass lass ich hier meinen Frust raus.

Lg
 
Zigmal das Wort Netzteil genannt, aber immernoch nicht die Daten dessen gepostet. Wenn man es nicht weiß, PC auf und draufglotze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
16348370590755151107194618790506.jpg


Kann dir das hier an bieten. Mehr weiß ich erst wenn die Garantie Unterlagen vom Ebay Kollegen kommen.
 
Mainboard Bezeichnung rausfinden und auf der hersteller seite im Support-bereich das Board suchen lassen... Da gibt's das Bios zum download. Das auf nen USB Stick kopieren und halt ins BIOS gehen (entweder über Windows wenn uefi Boot aktiviert ist, oder beim Start mit F2) und da gibt's irgendwo die Option fürs BIOS Flashen bzw updaten
 
PopcornBob schrieb:
650 oder 700 Watt Gold Netzteil (Marke keine Ahnung aber definitv kein scheiß)
PopcornBob schrieb:
Kann dir das hier an bieten.
das ist ein EVGA W1 und das kann von 80Plus Gold nur träumen. das ist 80Plus "White" und auch davon abgesehen nicht gut. der eimer hat in so ner kiste nichts, aber wirklich gar nichts zu suchen.

die investition in ein gescheites NT wäre zu empfehlen. Focus GX/PX, RM(x), Revolution D.F., Ion+ (2) wären ein paar gängige empfehlungen. für die kiste langen 650W, im hinblick auf stärkere karten auch gerne 750W oder 850W.
 
Deathangel008 schrieb:
das ist ein EVGA W1 und das kann von 80Plus Gold nur träumen. das ist 80Plus "White" und auch davon abgesehen nicht gut. der eimer hat in so ner kiste nichts, aber wirklich gar nichts zu suchen.

die investition in ein gescheites NT wäre zu empfehlen. Focus GX/PX, RM(x), Revolution D.F., Ion+ (2) wären ein paar gängige empfehlungen. für die kiste langen 650W, im hinblick auf stärkere karten auch gerne 750W oder 850W.
Das heißt die 650 Watt vom Netzteil reichen aus? Oder denkst du das das das Problem ist. Das es den Stromverbrauch wegen billig nicht halten kann? Möchte mir ungern neue Grafikkarte und Netzteil kaufen, solang eins davon noch funkt.
 
Habe die RAM Riegel raus genommen und getestet ob es mit einem geht. Gleiches Problem. Jetzt kommt der blackscreen schon nach dem Windows Logo. Habe mir Windows nochmal neu draufgezogen, jetzt hab ich einen Blackscreen während ich Windows einrichten. Heißt Sprache einstellen und der ganze Kram nach der Neu Installation. Rechner Runterfahren und zum Spezialisten gehen? Der Monitor hat kein Signal vom PC. Lässt auf die Graka schätzen, oder?
 
Zurück
Oben