PC bleibt an, obwohl Windows heruntergefahren wurde

atreus

Cadet 1st Year
Netzteil: Cooler Master G450M
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH V2
CPU: Ryzen 5 2600

Ich habe bereits versucht, das Problem durch eine Änderung der Schnellstartoptionen oder durch Deaktiviertung sämtlicher Auto-Start Anwendungen zu beheben, hatte jedoch keinen Erfolg.

Vielen Dank im Voraus!

Was heisst "bleibt an"? Leuchten die LEDs noch oder startet Windows neu oder wie müssen wir uns das vorstellen?
Wenn Windows zuvor heruntergefahren wurde kann es schwerlich an Anwendungen in der Autostart liegen.

MfG

Alle LEDs leuten weiterhin, die Lüfter und die Grafikkarte laufen weiter.

Teste mal bitte ob der PC so ausgeht: shutdown.exe /s /t 00

blubberbirne schrieb:
Teste mal bitte ob der PC so ausgeht: shutdown.exe /s /t 00

Vielen Dank für die Idee, hat aber leider nicht funktioniert.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Dann hast Du wohl etwas falsch angeschlossen. Am besten nochmals alles genau überprüfen ob alles richtig gesetzt ist.

Ich werde sofort noch einmal alles Überprüfungen. Irgendwelche Ideen was es wahrscheinlich sein könnte?

Hast du den PC denn neu zusammengebaut?
Oder kürzlich etwas geändert?
Hat es überhaupt mal funktioniert?

Ich habe das selbe Problem! Aber nur wenn ich einen neueren AMD Grafikkartentreiber installiere, das geht bei der Treiber Version 20.7.1 los, und das hängt mit der Hauppauke Videokarte zusammen.

Smily schrieb:
Hast du den PC denn neu zusammengebaut?
Oder kürzlich etwas geändert?
Hat es überhaupt mal funktioniert?

Der PC ist selbst gebaut, alles hat immer gut und „normal“ funktioniert. Ich glaube, dass das Problem erst nach einem Windows Update aufgetreten ist.
Ergänzung ()

Ich habe gerade mal stichprobenartig verschiedene Dinge ausprobiert und habe herausgefunden, dass das System, sobald ich die USB 3.0 Anschlüsse für die Gehäusefront vom Mainboard trenne, komplett herunterfährt.

Woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben