youngbuck89
Lt. Commander
Moin moin,
ich habe seit etwa 2 Wochen schon Probleme mit meinem Computer. Er fährt nur hoch, wenn er gerade mal Lust hat, dann auch nur nach Systemreperatur ( Aber nicht immer! ) oder boot von Windows CD.
Mein System sieht wie folgt aus:
Windows 7 Home 64 bit
Asus P8P67
i5 2500K @ Scythe Mugen 3
Gtx 285 @ Accelero xtreme plus
1x 4gb Black Shark DDR3 1333Mhz
320gb Platte von Western Digital, glaube ich
Ich dachte mir, dass eine Windows Neuinstallation das Problem eigentlich beheben sollte, das tat sie aber nicht. Das ist doch ein ziemlich verlässliches Zeichen dafür, dass mit der Hardware etwas nicht stimmt, oder?
Wie finde ich nun heraus, welches Teil Probleme verursacht, ohne den Pc hochfahren zu können?
Ich bitte um Hilfe, kenne mich damit leider nicht so gut aus.
Mfg
EDIT: Folgendes wurde bisher getestet:
GPU ( Furmark ) = Keinerlei Probleme, Max Temp 49°C
CPU ( Prime95, 1,5 Std ) = Keinerlei Probleme, Max Temperatur 59°C
RAM ( Memtest, 1 Std ) = Keinerlei Probleme
Festplatte ( HD Tune kompletter Error Scan, Crystaldiskinfo "gut" ) = Keinerlei Probleme
ich habe seit etwa 2 Wochen schon Probleme mit meinem Computer. Er fährt nur hoch, wenn er gerade mal Lust hat, dann auch nur nach Systemreperatur ( Aber nicht immer! ) oder boot von Windows CD.
Mein System sieht wie folgt aus:
Windows 7 Home 64 bit
Asus P8P67
i5 2500K @ Scythe Mugen 3
Gtx 285 @ Accelero xtreme plus
1x 4gb Black Shark DDR3 1333Mhz
320gb Platte von Western Digital, glaube ich
Ich dachte mir, dass eine Windows Neuinstallation das Problem eigentlich beheben sollte, das tat sie aber nicht. Das ist doch ein ziemlich verlässliches Zeichen dafür, dass mit der Hardware etwas nicht stimmt, oder?
Wie finde ich nun heraus, welches Teil Probleme verursacht, ohne den Pc hochfahren zu können?
Ich bitte um Hilfe, kenne mich damit leider nicht so gut aus.
Mfg
EDIT: Folgendes wurde bisher getestet:
GPU ( Furmark ) = Keinerlei Probleme, Max Temp 49°C
CPU ( Prime95, 1,5 Std ) = Keinerlei Probleme, Max Temperatur 59°C
RAM ( Memtest, 1 Std ) = Keinerlei Probleme
Festplatte ( HD Tune kompletter Error Scan, Crystaldiskinfo "gut" ) = Keinerlei Probleme
Zuletzt bearbeitet: