PC bleibt beim booten hängen

goodfriend

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe mir für mein PC ein neues Gehäuse und Netzteil gekauft und alles richtig zusammengebaut. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich den PC starte der PC hängenbleibt wenn das MSI Logo erscheint nach dem einschalten.
Wenn ich dann auf den reset button drücke startet der PC neu und er bootet richtig und startet Windows 10 normal.
Ich denke der Fehler liegt am mainboard ich abe das MSI Z270 GAMING M3 board und eine i7-6700K CPU. Könnt ihr mir helfen ?

Warum Netzteil erneuert? War das alte defekt?
Und welches alte Netzteil gegen welches neue getaucht?

Ja das alte war defekt, erst ein Ersatz Netzteil 600W be quiet und jetzt habe ich das be quiet straight power 11 550W

Also wurde das Netzteil 2x getauscht? Kommst du ins BIOS?

MIt dem BIOS hatte ich auch einige Probleme ich habe F2 oder DEL gedrückt und er ging einfach nicht ins BIOS, dann habe ich mal nageschaut und gesehen das man auch über win10 ins BIOS kann. Ich bin dann also über Win10 ins BIOS gegangen und habe MSI Fastboot und normal Fastboot deaktiviert, jetzt komme ich wieder ins BIOS wenn ich nach dem anschalten F2 oder DEL drücke.

Das ist kein Problem, sondern normal bei Fastboot. Ist kein Bug, ist ein Feature ;).

Reine Vermutung, er findet die Datenträger einfach nicht, doch mal neue OVP SATA-Datenkabel verwenden, bei Gelegenheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Also ich habe eine M.2 SSD eine HDD und ein DVD Laufwerk. Ich habe mal die SATA Kabel rausgenommen und nur die SSD drin gelassen hatte trotzdem die Probleme.

Solltest mal korrekt einen CMOS Clear erfolgreich durchführen.
Netzstecker ziehen, Knopfzelle raus, und öffters mal den Power-Button betätigen in den nächsten 5 bis 10 Minuten.

Wenn man ein BIOS update macht werden dann auch die settings auf standard gesetzt ?

Muss ich das mit dem jumper machen oder geht das auch im BIOS das reset

Die Beschreibung im Post #9 ist am effektivsten. Das mit dem Jumper geht auch, manchesmale...
kommt drauf an wie man es denn dann eben ausführt.

Zurück
Oben