PC bleibt beim booten von Windows und Linux hängen (Bios geht ohne Probleme)

spphinxx

Newbie
Moin,
Ich bin gerade dabei mir einen HTPC zusammen zu bauen =)
Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich Windows nicht installieren kann bzw. Linux nicht mal von einer live-CD starten kann.
Wenn ich versuche Windows zu installieren hängt sich der PC immer Nach dem "wollen sie von er CD starten" auf. Wenn ich versuche Linux zu starten hängt er sich nach dem laden der USB-Schnittstellen auf. Der Bildschirm wird nicht schwarz oder so… es passiert einfach nichts mehr. Noch zu erwähnen wäre, dass der Lüfter vom CPU kurz braucht um anzulaufen und danach kurz hochdreht bis er mit normaler Geschwindigkeit läuft.
Ich habe schon alles ab und ausgebaut was nicht zwingend erforderlich ist.
Die Momentane Hardware:
Mainboard: MSI H61M-E33 (B3)
Processor: Intel® Celeron® Processor G530
Ram: 1GB
Grafik: onboard
HDD: WD2500 (SATA)
und ein normales DVD Laufwerk auch über SATA angeschlossen.

Ich hab schon nach und nach alles ausgebaut... sprich Grafikkarte, Ram, Card Reader und und und

Steckt der Ram richtig drin? Mal gegen einen anderen ausgetauscht?

Stecken die Kabel richtig ineinander?

Ist die Festplatte richtig gejumpert? Wird Sie erkannt?

Ist der PC jemals zu heiß gelaufen? Wann? Wie lange? Was ist danach passiert?

Wann hat diese Hardware in dieser Konstellation das letzte mal funktioniert?

Ist die Wärmeleitpaste noch OK?

Ist das Netzteil OK?

Steckt irgendwo ein ungebrauchtes USB Kabel am PC?

Kannst du im Bios die Einstellungen reduzieren auf die Hardware, die benötigt wird?

Hast du übertaktet?

Hast du Undervolted?

Hast du schon einen Belastungstest gemacht?

Hat jemals eine Frau diesen PC benutzt?

LG

Ins BIOS kommste aber? dort mal testweise den SATA Modus auf IDE (LEGACY) einstellen, und dann mal probieren...
hab dieses Problem schonmal gesehen, wo das Optische Laufwerk nicht mehr erkannt wird nach dem die Treiber geladen wurden...

-Ram Steckt richtig. (Memtest läuft gerade)
-Kabel sind auch alle richtig drinne
-Festplatte wird erkannt und ist richtig gejumpt
-Der PC ist gerade neu zusammengebaut
-Wärmeleitpaste wurde heute neu aufgetragen
-Netzteil funktioniert in einem anderen PC ohne Problem (zudem kenne ich bei Netzteil Probleme nur, dass der PC neustartet aber nicht einfach hängen bleibt)
-keine USB Kabel angeschlossen bis auf Tastatur
-nach den Bioseinstellungen zu urteilen ist nichts übertacktet bzw. undervoltet ;)

Die Teile wurden gebraucht gekauft (jaja soll man nicht machen und so) aber hab für alles ca. 30€ bezahlt :P ich gehe davon aus, dass ein Teil defekt ist. Memtest sagt (bis jetzt) das der RAM in Ordnung ist. HDD lief schon in einem anderen PC... bzw. Live-CD stürzt auch bei booten ab. Ich vermute, dass es ein Problem mit dem Mainboard ist. Werde gleich nochmal ein biosupdate durchführen und dann mal schauen.
Ergänzung ()

Werde ich nach dem durchlaufen vom Memtest mal überprüfen =)
Ergänzung ()

Okay ein Biosupdate hats gebracht =)

Schön Super! Das freut mich für dich :)

Sorry war im Stress.

Hätte tatsächlich eher auf defekten Ram getippt, das ist immer verrückt, was man dann erlebt :D

Zurück
Oben