PC bleibt beim Herunterfahren andauernd stecken

peda2411

Lt. Commander
Hallo

Habe vor einiger Zeit mein System neu zusammengebaut und Win7 x64 neu installiert.
Einige Wochen ging alles ganz normal.
Seit ein paar Wochen aber bleibt mein System ca jedes 2. Mal beim Herunterfahren stecken.
Der Herunterfahren Screen wird eingeblendet. Die USB Geräte gehen aus. Aber dann bleibt der PC unendlich lang so stecken.

Hab schon einige Sachen aus dem Web probiert, aber so richtig blicke ich nicht durch.

• Wie finde ich raus was wirklich schuld ist?
  • Was kann ich dagegen tun?

Schonmal danke für alle nützlichen Tipps!

ein programm oder treiber kann "blockieren"

also entweder alles nach und nach ausstecken oder deinstallieren

Guck in der ereignis Anzeige nach. Tippe auch auf Treiber/USB Geräte, vlt ist's ein abgebrochener druckauftrag oder so

Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige->Windows-Protokolle->System

dort kannst du betrachten, was vielleicht beim herunterfahren stört.

Hast du Kaspersky als Antiviren-Software? dann liegt es wahrscheinlich daran, die haben in letzter Zeit nur solche Probleme..

So, nachdem ich 3 Tage lang normal herunterfahren konnte ist er gerade eben wieder stecken geblieben.
In der Ereignisanzeige hatte ich schon zuvor geschaut und auch jetzt wieder.
Genau zur Zeit des Herunterfahrens bzw Steckenbleibens keine Fehler oder Warnungen. Nur Informationen.

Es gibt allerdings Fehler die immer wieder im Laufe des Betriebes auftreten:

• Service Control Manager - Der Dienst "lxdoCATSCustConnectService" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
  • Service Control Manager - Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst lxdoCATSCustConnectService erreicht.
  • Service Control Manager - Der Dienst "DgiVecp" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann das angegebene Gerät nicht finden.
  • Kernel-EventTracing - Die Sitzung "Microsoft Security Client OOBE" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000000D.
  • ISCT Agent - Die Beschreibung für die Ereignis-ID "xyz" aus der Quelle "ISCT Agent" wurde nicht gefunden. Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: CAgentState::DoPeriodicSuspendResume ****Error in initialize NetDetect, status = 0x2

Und Warnungen die immer wieder auftreten:

• DNS Client Events - Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen ipv6.msftncsi.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
  • Wininit - Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.

1. Wie sind diese Fehler einzustufen bzw was kann ich tun um sie zu beheben?
  2. Wie komme ich mit dem Herunterfahr-Problem weiter?

*Push*

Zuletzt bearbeitet:
Der Dienst "lxdoCATSCustConnectService" ist von Lexmark Conncet, Programm deinstallieren sollte helfen...

HDD-Scan mit HD-Tune ist auch empfehlenswert sowie mal die SMART-Daten auslesen.

Welche Programme sind bein Herunterfahren noch aktiv?

Zurück
Oben