PC bleibt ca nach jedem 3. Neustart hängen

burakcankonnn

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
25
Hallo.
Ich habe da ein Problem mit meinem Rechner und das wäre, dass es nach ca 3. ,4. mal herauffahren komplett hängen bleibt(5-10 min nach dem ich mich angemeldet habe hört er auf zu reagieren, alle Anwendungen stürzen ab, Windows Taste funktioniert nicht, Task Manager auch nicht und muss dann neugestartet werden).

Danke im Voraus!

PC Specs: Medion Erazer X5328 F/B618 Desktop-PC (Intel Core i5-4460, 3,2GHz, 8GB RAM, 128GB SSD, 1TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 960 , 2 GB GDDR5, Win 10)
 
Kannst ja mal mit MemTest86 anfangen.
 
Welches Release von Windows 10 ist derzeit installiert bei dir? Windowstaste+R drücken und winver eingeben, Enter drücken Version und Build-Nummer. Teilweise kommt es ab Version 1607 zu Problemen bei SSDs. Ähnliches wie dir passiert mir manchmal auch.
 
TheManneken schrieb:
Welches Release von Windows 10 ist derzeit installiert bei dir? Windowstaste+R drücken und winver eingeben, Enter drücken Version und Build-Nummer. Teilweise kommt es ab Version 1607 zu Problemen bei SSDs. Ähnliches wie dir passiert mir manchmal auch.

Version 1607(Build 14393.447)

Ja schaut so aus gibt es etwas außer downgraden was ich dagegen tun kann?
 
Auf ein früheres Build zurückkehren, das geht über "Windows-Einstellungen" -> "Update und Sicherheit" -> "Wiederherstellung". Dabei werden keine Programme oder persönliche Dateien verändert. Aber mein Tipp ist eben nur eine mögliche Ursache.
 
Zurück
Oben