PC bleibt einfach stehen

mehdy

Cadet 2nd Year
hi leute

mein Problem ist wie in der Titel auch steht ist das mein PC stehen bleibt(freezscreen) am Anfang war es sehr selten und nur während des Spielens aber zu zeit egal was ich machen filme schauen oder auch einfach im Internet surfen es bleibt auf einmal stehen als erstes hab ich gedacht das es am Grafiktreiber liegt aber das war nicht der Fall.

inzwischen habe ich auch mein Hdd getestet ist auch OK.

könnt ihr mir sagen woran es liegen könnte.

das sind meine daten

Motherboard Name Asus A8N-SLI Deluxe
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
RAM 2048MB (müssten von Corsair sein)
OS Name Microsoft Windows XP Professional (Service Pack 2)
Grafikkarte nVIDIA GeForce 7300 GT
HDD Maxtor 6L250S0 (L593QL8H)
WDC WD800JD-55JRC0 (WD-WMAMD2490934)
Vielen Dank

Gruß
Mehdy

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Service Pack 2 von Windows installiert wurde. -

Das Mainboard ist ja etwas älter - sind dort noch die alten Chipsatztreiber drauf ? -

Der Grafikkartentreiber - von wann ist der ( welche Version ) -

directx ist das neuere installiert ? ( Nov. oder März 08 ) -

ist an der Hardware etwas verändert worden ? -

wird der Soundchip vom Mainboard genutzt oder eine PCI-Sound-Steckkarte ? -

Gruß Hanne

hi

ja Service Pack 2 wurde von Windows installiert.
ich hab die alten Chipsatztreiber drauf.
die Grafikkartentreiber ist die neue hab vor 2 Wochen von Nvidia heruntergeladen und installiert
die Directx ist von November.
nein an der Hardware wurde nichts verändert
und es wird die Onbord Soundchip benutzt

meinst du das es an denn Chipsatztreiber liegen könnte???

Hallo,

siehe oben -

bevor Du die Treiber installierst sollten alle nForce-Treiber EINSCHLIESSLICH des Grafikkarten-Treibers DEINSTALLIERT SEIN -

Wenn WIN wieder hochgefahren ist alle Versuche von WIN Treiber zu installieren ABBRECJHEN !

und dann das jeweilige SETUP, vom Chipsatz- bis zum Grafikkarten-Treiber, ausführen !

1. Chipsatz
2. Grafik
3. Sound

Gruß Hanne

Hi...
meine erste Vermutung wäre, dass irgendwas zu warm wird... am besten mal die temperaturen überrpüfen und mal die lüfter von staub und dreck befreien (soll jetzt net heißen, dass es bei dir dreckig is :D)
ansonsten auch mal die ram-bausteine einzeln testen...
und danach würd ich erst an den treibern was machen... (liegt aber wohl daran, dass ich treiber installationen immer total nervig find ;))

mfg hArdLuck

Hallo,

kann man vermuten - aufgrund dessen, dass das Board schon länger in Betrieb ist -

aber der Fehler soll ja von Anfang an bestanden haben - es sind bei der Installation vielleicht kleine Fehler gemacht worden. Die Reihenfolge der Installation ist mit entscheidend.

Gruß Hanne

hallo

also die temperaturen sind normal hab ich auch als erstes gedacht. und die lüfter sind auch staubfrei aber die Rams hab ich nicht getestet. und hanne hat recht das Board ist schon länger in Betrieb aber das ging ja vorher ich glaub hanne hatt recht das ich einen fehler bei treiber installation gemacht habe weil ich hab das system neu installiert aber wie gesagt am amfang war es nicht so oft und jetzt muss ich jeden 2 stunde Manuel ausschalten und wieder einschalten.

das mit dem chipsatz wird nicht so klappen weil ich ja winxp habe und dafür gibt es nur V6.65.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

also das mit dem aktuellen treiber und chipsatz hat glaub ich funktioniert weil seit 4 stunden läuft der pc :D

danke hanne und hArdLuck für ihren vorschlag und hanne vielen dank für deine links:)

gruß MEhdy

Zurück
Oben