PC bleibt im Energiesparmodus hängen

xenocron

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Energiesparmodus.
Und zwar, wenn der Rechner nach 30 min. in diesem Modus fährt, ist es nicht mehr möglich ihn durch drücken einer Taste, Mausbewegung, oder kurzes drücken auf standby (hab kein reset knopf, und habe dieses Gehäuse von CoolerMaster) wieder zurückzuholen!?

Was kann das Problem verusachen?
Ich möchte sehr gerne den Energiesparmodus nutzen, aber so ist das leider auf dauer nicht möglich, weil ich den Rechner vom Strom Trennen muss, damit er wieder normal hochfährt!

Mein System

• Windows 7 Home Premium 64bit
  • Intel Core 2 Duo E8400 2x3GHz
  • ASUS Mainboard P5K Premium
  • 4 GB RAM
  • GeForce 9800 GT 1GHz
  • 450GB HDD

Ich hoffe jemand weiß einen Rat oder kann mir helfen das Problem zu lösen

Viele Grüße

Irgenwie scheinen mehrere Leute das Problem ab und zu mal zu haben.Kennst du dich mit deinen Bios Einstellungen aus ? Unter Wake Up Events mal nachschauen wie das eingestellt ist.Ich muss aber sagen das ich auch schon bestimmte einstellungen ausprobiert habe und irgendwie hab ich diese Probleme auch schon seit Vista.Der Rechner fährt zwar in den Energie(Ruhe)zustandsmodus aber wie ich es auch einstelle,ob Wake Up per Keyboard,Mouse oder früher der Standbytaste auf der Tastatur das OS fährt nach längerer Ruhe einfach nicht mehr hoch.Ich habe nicht das Problem,das ich keinen Resetknopf habe,aber ich habe irgendwie auch noch keine Lösung dafür gefunden.

hab mal meine DigiCam mal ausgepackt :D

also Bild 1 ist das Menü für Energie

Bild 2 ist im APM (was das auch heißen mag *g*) das schon so von vornherein eingestellt ist

Wenn sich mein Rechner im Energiesparmodus befindet, müsste er mit der SPACE Taste aufgeweckt werden, aber der will lieber schlafen :D
Keine Ahnung wo der Wurm ist!?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es schon befürchtet das mir keiner helfen kann.
Das ist höchstwahrscheinlich ein Windows Fehler den Microsoft bis dato noch nicht behoben hat :(

Zurück
Oben