BlazeOne94
Cadet 1st Year
Hallo, ich habe seit Wochen das Problem das sich mein PC beim booten oder mitten im Desktop aufhängt oder abstürzt. Abstürzt in dem Sinne das der Bildschirm einfach schwarz wird und dann "kein Signal" angezeigt wird. Danach bootet der Pc wieder normal. Das kommt ziemlich oft vor und nervt extrem wenn ich gerade am zocken bin oder einfach nur Musik laufen lasse. Manchmal hängt sich der Pc während einer Tonausgabe einfach auf was ein furchtbares krächzen auslöst was durch die boxen ununterbrochen läuft. Und wenn der Pc hängen bleibt passiert nichts ausser das er komplett gefreezt ist und ich rein garnichts mehr machen kann ausser den Notaus zu drücken und ihn wieder normal hochzufahren. Mittlerweile ist es so schlimm das wenn ich Glück habe es noch gerade so auf den Desktop schaffe ohne das der Pc abstürzt oder freezt. Ich habe mir ein neues Netzteil und eine neue Festplatte gekauft in der Hoffnung das es an einem der beiden Teile liegt. Hab die alte Festplatte auf die neue geklont jedoch ist alles so wie vorher. Den RAM hab ich auch schon getauscht jedoch ohne Erfolg. Alle Kabel überprüft insbesondere die SATA Kabel. Alles passt aber ich habe Immernoch diesen Fehler. Ich hatte mir vor kurzem eine Festplatte geliehen um dort Windows 7 zu installieren. Lief alles einwandfrei bis ich mir unter Windows 7 Updates installieren ließ. Ab da trat auch dort dieses Problem auf. Der pc hat es nicht mal bis zum "Willkommen" Bildschirm geschafft. Davor kam "kein Signal" und der Bildschirm ging aus. Ich habe auch Glück das der Pc überhaupt etwas anzeigt weil meistens die Festplatte an geht aber ich nichts auf dem Bildschirm sehe. Ich hoffe mir kann jemand helfen
Hier noch ein paar Informationen zu meinem PC:
MSI gaming 970 Mainboard
Kingston Hyper X Genesis 2x 4GB
NVDIA EVGA GTX 660 2GB
AMD FX-6350 6x 3.90 GHz
System: Windows 10 pro 64 Bit
Falls ihr mehr Informationen braucht sagt bescheid.
Ich danke schonmal im Voraus😃
Hier noch ein paar Informationen zu meinem PC:
MSI gaming 970 Mainboard
Kingston Hyper X Genesis 2x 4GB
NVDIA EVGA GTX 660 2GB
AMD FX-6350 6x 3.90 GHz
System: Windows 10 pro 64 Bit
Falls ihr mehr Informationen braucht sagt bescheid.
Ich danke schonmal im Voraus😃