PC bleibt über 3min. bei "Windows wird gestartet." hängen!

billabonh

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
440
Hallo,
von einem Tag auf den anderen spinnt mein PC. Sonst ist er immer einwandfrei und recht schnell hochgefahren.
Aber jetzt aufeinmal bleibt er bei "Windows wird gestartet." eine halbe Ewigkeit stehen. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt, ich habe eigentlich nix installiert oder verändert...
Das ist echt zum auswachsen, dachte schon er fährt gar nicht mehr hoch!
Kann mir jemand helfen?
 
Bei jedem neustart?

Probier mal die Systemwiederherstellung, vielleicht hat ein Windows Update nicht richtig funktioniert.

Start -> Systemwiederherstellung eintippen und dort einen Wiederherstellungspunkt vor 1 oder 2 Tagen auswählen.

Kann nix passieren außer, dass Updates oder installierte Software ab dem Wiederherstellungspunkt nicht mehr vorhanden sind. Dokumente, Bilder etc. bleiben erhalten.
 
Windwos 7 Professional SP1

Hab mal einen Schwung aus dem Autostart rausgenommen, aber hat sich nix geändert.
Ja, bei jedem Start.
Wie gesagt, habe nichts verändert, deshalb ist das schon komisch.

Wenn ich Systemwiederherstellung eintippe, findet er leider nix, nur ein Word-Dokument, was ja nicht sein kann.
 
rechte maustaste auf "computer" -> eigenschaften -> erweiterte systemeinstellungen -> Tab computerschutz -> Systemwiederherstellung.

Klingt nach einem Treiber der nicht sauber arbeitet

alternativ kannst du mal in den abgesicherten modus. da protokolliert er ja was er läd. vielleicht hängt da bei einer bestimmten dabei. sollten das problemlos laufen würde ich mal in der msconfig den diagnose-start wählen und gucken was dann passiert. sollte das gehen liegt es definitiv an einem treiber oder programm
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, hab das dann noch gefunden. Bin letztlich bei der Sicherung vom 9.9.12 angekommen, aber brachte alles nix. Habe sogar mal alle Dateien aus dem Autostart raus auch das nix.

Versuche mal das mit dem abgesicherten modus hinzubekommen.
Ergänzung ()

ich glaube ich war im abgesicherten Modus, da gings wieder ganz normal.
Auch der Diagnosesystemstart ging schnell.
Danach wieder auf normalen Systemstart gestellt und nochmal alle Programme aus dem Autostart raus und siehe da jetzt gehts auch wieder normal.
Das versteht mal einer.. :freak:
Muss nochmal starten..

Geht auch beim 2. mal noch, hab jetzt wieder Avira mit im Autostart.
Ergänzung ()

so ein dreck! jetzt ist 12min. normalzustand bis er startet.
wo es kurz gut ging war aufgrund der systemwiederherstellung bei antivir der "echtzeit-scanner" aus. diesen also aktualisiert. dann ausgeschalten und jetzt sowas.

Wie startet man richtig im abgesicherten Modus?

edit: komisch ist, dass avira immer wieder im autostart drin ist obwohl ich es rausnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird immer schlimmer..!
Jetzt habe ich keinerlei Progr. mehr im Autostart aber es dauert nun schon 20 min. bis ich zum anmelden komme.

Aber aktuell hab ich noch ein richtig dummes problem. Habe nochmal einen Diagnosesystemstart gewählt und jetzt überprüft der pc mein hd G: auf der gar kein Betriebssystem ist auf Konsistenz. Da sind knapp 600 GB drauf und nach ner halben stunde bin ich bei 1 prozent abgeschlossen...
Wie komme ich aus dem Teufelskreis wieder raus? Neustarten bringt ja nichts. Ich könnte die Platte abhängen.
Was ist das hier bitte für ein Mist?

Könnte ein bios update helfen oder wie finde ich den übeltäter heraus, falls ich jemals wieder zum anmelden gelange..
Ergänzung ()

Ich verstehe die Welt nicht mehr... jetzt habe ich die zweite interne Festplatte G: abgehängt und nun startet er wieder normal.
Die Frage ist was er sich morgen neues überlegt!
Auf G: waren nur Daten und eine Sicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem gestern Mittag auch bei meinem Pc vorgefunden nur bei mir startet er garnichtmehr. Und ich kan auch nicht in den Abgesicherten Modus ich kann garichts mehr machen :(
 
zur Not die Festplatte an einen anderen PC anschließen und Daten "retten"

Bei mir ist seitdem ich die zweite Festplatte abgehängt habe wieder alles normal. Verstehe aber absolut nicht wie das eine mit dem andern zusammenhängt.
 
Fehlendes Laufwerk + Probleme mit Virenscanner = Fehler auf dem betreffenden Laufwerk.
Zumindest sollte dieser Aspekt ausgeschlossen werden.

CN8
 
ok, aber versteh ich leider nicht so ganz..

Auf das 2. Laufwerk sollte doch beim Starten gar nicht zugegriffen werden??
Und wie finde ich heraus was das Problem sein könnte?
 
Zurück
Oben