PC bootet aufeinmal nicht mehr..!

felix-mgh

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich konnte bis heute Nachmittag ganz normal an meinem PC "arbeiten", gerade eben will ich ihn anmachen und er geht an, es erscheint aber kein Bild auf dem Monitor! Was mir gleich auffiehl war, dass der Grafikkarten-Lüfter nicht runterpegelte. Desweiteren ist mir bei der letzten Benutzung meines PC's ein leises ticken aus dem inneren des Gehäuses aufgefallen! Habe das Gehäuse aufgemacht und gestartet, alle Lüfter aller Komponenten gehen.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, da ich in letzter Zeit rein garnichts an meinem PC verändert habe, und ich kann leider auch nicht herausfinden an welcher meiner Komponenten es liegt, da ich nichts zum austauschen habe..!
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann, vielen Dank schonmal im Voraus!

Asus P5W DH Deluxe
E6600@ 3.0 GHZ
4GB Gskill Ram
Zotac 260 GTX 216 196.55 Beta

Win7 HP 64Bit

CMOS Clear
Fällt mir spontan als erstes ein. Ansonsten mal nachsehen ob alle Stecker richtig stecken.

oder mal die Knopfbatterie vom BIOS austauschen, vielleicht ist die leer. Aber eigentlich sollte der PC dann meckern... aber vielleicht hilfts ja.

Welches NT ?

Cmos clear währ wie gesagt ein VErsuch wert , denke aber eher das ieine Komponente kaputt ist.
Stecker überprüfen und vllt entstauben.

Danke erstmal! Also mein Netzteil ist ein Enermax Liberty elt500awt, hatte schon Probleme damit aber es bekommen ja im Moment alle Komponenten Strom..

Dein PS ist nicht zufällig in den Standby unter Vista / 7?

Hatte nämlich ein ähnliches Problem nur bei mir hat sich gar nichts mehr gerührt

Bios Battery rausnehmen PC vom Strom Trennnen 2 Minuten warten und danach sollte alles laufen.

... wenn das nichts bringt versuch die Nullmethode (siehe meine Signatur). Auch wenn dfie Lüfter laufen kann das Netzteil defekt sein.

hatte vor einer woche das gleiche Problem pc lief aber kein Bild auf dem Monitor,bei mir ist die Grafikkarte (8800GTX) gestorben ohne irgendeine Vorwarnung.

mfg

Zurück
Oben