PC bootet automatisch nach Zwangstrennung

Darkspire

Cadet 4th Year
Morgen,

habe folgendes Problem: Vor ner guten Woche habe ich Win7 installiert. Läuft auch alles wunderbar nur startet mein Rechner in der Nacht immer von alleine. Mittlerweile siehts so aus, dass er das macht, wenn mein Router (FritzBox 7050) eine neue IP zugewiesen bekommt. WakeupLan ist deaktiviert. Der Router ist per Lan mit dem PC verbunden. Gibt es noch eine Einstellung bei Win7 selbst oder woran könnte es liegen?

Danke!

Zieh mal das Kabel aus und schaue ob er sich selbst startet. Wenn ja, ist es eine Bioseinstellung. Den ich habe bei meinem alten PC früher die Einstellung aktiviert, dass mein PC immer 5 Minuten bevor ich nach hause kam , automatisch startete. Was für ein Mobo hast du?

Im Win7 Geräte-Manager gibt es bei den Optionen des jeweiligen Gerätes einen Reiter, der die Einstellung von Wakeup-Events erlaubt. Da ich gerade an einem XP Rechner sitz, kann ich es Dir leider nur aus dem Gedächtnis sagen. Ich weiß nur, dass ich damit mal ein "Netzwerk-lässt-dauernd-aus-dem-Standby-hochfahren" Problem gelöst habe. Probiers mal

Bin grad auf der Arbeit. Hab also keine Möglichkeit es auszuprobieren. Als Mainboard benutze ich ein GB Mobo mit G45 Chipsatz. Schmipft sich glaub Gigabyte GA-EP45-DS3LR. Das komische ist ja wirklich, dass ich im Bios nix rummgefummelt habe. EInfach nur neue Festplatte rein und dann Win7 installiert. Unter XP gabs die Probs ja nicht. Also muss es meiner Meinung nach an Win7 liegen.

hab auch n gigabyte mobo (siehe sig) mit win7, noch nie probleme gehabt. hast du n bio update gemacht?

Kurze Rückmeldung:

- Habe im Gerätemanager die Option "Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand starten" deaktiviert. Hört sich schon mal vielversprechend an, da mein PC immer im Ruhezustand landet, wenn ich ihn aus mache.
- Der Tipp mit dem Kabel hat leider nicht geholfen.
Ergänzung ()

Heute Nacht grad wieder das selbe Problem... ich könnt langsam ausrasten, weil ich den Fehler nicht finde.

- Ich lass heute Nacht das Lan Kabel mal ab und schau obs dann wieder passiert.

Mit abgezogenem Lan-Kabel heute Nacht schon mal kein Neustart. Habe jetzt mal den offiziellen Treiber für den Netzwerkadapter von GB installiert und nicht mehr den von Win7. Mal sehn was sich heute nacht tut...

Zurück
Oben