PC bootet beim 1. Startup nicht bis Windows 8.1

mkayyy

Ensign
Hallö liebe CB Gemeinde,

mir stellt sich folgendes Problem in den Weg und zwar bootet mein pc beim ersten mal anschalten am Tag manchmal nicht bis Windows.

Der Bildschirm hängt sich einfach auf und jegliche Tasteneingabe ist vergebens.

Das komische an der Sache ist, dass der Zeitpunkt des Crashes total zufällig ist und es manchmal im BIOS- Splash Screen auftritt oder wenn der PC sich bei Windows anmelden möchte oder wenn der Bildschirm einfach schwarz ist.

Weiterhin ist es komisch, dass diese Crashes nicht immer auftreten sondern nur von Zeit zu Zeit mal.

Meine Hardware:

i7 3770k@ Stock
16GB Teamgroup @ Stock
7870 XT @ Stock
AsRock extreme 3 gen 3
120 GB Samsung SSD
2TB WD

Windows 8.1 ist mit dem letzten Servicepack Patch ausgestattet, aber daran kann es nicht liegen da die Crashes schon vorher immer wieder mal aufgetreten sind.

An was könnte das liegen?

Bedanke mich schon mal im Vorraus bei euch :)

mkayyy

Hardwareprobleme? Wir sind keine Hellseher!

Gruß
Marc

Wenn das noch vor dem Booten auftritt (also beim BIOS Bild), dann muß Du den gesamten PC Aufbau nochmal überprüfen (Sitz der Steckkarten und aller Kabel, eventuell auch RAM Test usw...)

Hi,

checke mal die Hardware Punkt für Punkt durch. UEFI-Update mal gemacht? Was hast Du denn für ein Netzteil drin?

Gruß

also hm also es sollte eher ein Hardware problem sein? hört sich ja shcon mal nich so prickelnd an :/ Werde mich mal ransetzen und den PC aufbau überprüfen.

Mein Netzteil: Be Quiet Pure Power L7 530W

Zurück
Oben