PC bootet beim Startup das BIOS vom rechner statt Windows!

CrushHour

Cadet 2nd Year
Hi,

ich hab ein ganz merkwürdiges Problem. Und zwar kann ich meinen Rechner nicht mehr gescheit booten. Wenn ich ihn anschalte komm ich in mein BIOS anstatt, dass der Rechner Windows hochfährt und das ohne ersichtlichen Grund.
Wenn ich das BIOS verlasse und die Änderungen (die ich NICHT vorgenommen habe ) lösche startet der PC automatisch windows. Wenn ich aber das BIOS verlasse und die Änderungen Speichere startet der PC nur wieder das BIOS. Kann mir da jemand weiter helfen?
Es ist zwar irgendwie ein Luxusproblem, weil mein Rechner ja noch läuft, aber es einfach extrem nervi ist, jedes mal erst in das blöde BIOS zu kommen!

danke schonmal im Vorraus!

Wechsle mal die Boardbatterie (meistens Knopfzelle 2032).
Ergänzung ()

Man erkennt es auch daran das die PC zeit und Datum verstellt ist.
Ergänzung ()

Kannst ja mal posten was du für ein Bios hast.

Klingt danach als ob dein PC denkt es wäre auf einer anderen Platte ein Betriebssystem. Kommt immer die gleiche Platte in der Bootreihenfolge nach vorne? Seit wann hast du das Problem?

Ganz doof, aber ist zufällig die F2 Taste hängengeblieben ?

Okay danke für die antworten! Also meine F2 taste funktioniert prima ;) aber was die anderen Sachen angeht: Mein hat Versiob P1.40 und ich hab nur eine Platte, deshalb kann nur die in der Bootreihenfolge vorne sein! Das Problem hab ich seit dem ich nen paar sachen von meinem Rechner gelöst hab, damit ich ihn nen bisschen zur Seite schieben kann um drunter zu saugen! Danach hab ich alles wieder angeschlossen, das einzige was sich verändert habe könnte, wäre dass ich nen paa USB's woanderst wieder rein gesteckt habe.

hoffe ich konnte uehc helfen mir zu helfen!
Gruß

Zurück
Oben