- Prozessor (CPU): i9 12900KS
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance DDR5/5200MHz 2x 32GB
- Mainboard: Asus Z690 Formular
- Netzteil: Rog Strix 850W
- Gehäuse: Lian Li Evo
- Grafikkarte: on Board
- HDD / SSD: Samsung 980 Pro 4.0 500GB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier, stehe gerade vor einem Problem und hoffe, dass mir hier jemand eventuell helfen kann.
Folgende Situation: Ich habe mir einen neuen Rechner für die Arbeit gebaut. Soweit so gut. Per USB Stick habe ich dann WIN 10 installiert. Auch das hat geklappt. Wenn ich jetzt allerdings den Rechner starte, dann bootet er, bleibt aber dann stehen mit dem Hinweis, dass ich per F1 ins Bios komme.
Dort angekommen sehe ich, dass alles erkannt wurde. Also, beispielsweise der RAM oder eben die Festplatte. Eine Bootprio existiert in diesem Sinne noch nicht, da ich für die WIN Installation nur eine SSD verbaut habe.
Im Bios selbst kann ich dann, wie auf diesem Bild zu sehen ist, im Boot Menu die SSD anklicken und nach dem Klick rennt er quasi weiter, in Windows rein.
Ich bin gerade etwas verwirrt, weil Windows dann einwandfrei funktioniert und alles erst mal so ist, wie ich es eben kenne. Nur eben, dass er mich nicht direkt ins Windows rein lässt.
Vielen Dank im voraus für eventuelle Tipps bzw. Hilfe
PS: Das einzige, was ich bisher gemacht habe war, Windows erneut per Stick zu installieren. Leider brachte das keine Änderung mit sich.