Pc bootet direkt ins BIOS

Likesox

Ensign
Hallo Liebe Community :)

Seitdem ich mein neues Netzteil eingebaut habe (Bequiet! Dark Power 10/650W (Modular))
bootet mein Pc beim Start immer direkt ins BIOS und ich kann nur weiter wenn ich "Discard Changes and Exit" mache...

Habe alles abgesteckt bis auf den Monitor und dann ging es wieder normal hat trd länger gedauert als üblich..

Hab dann iwann während dem zustecken gemerkt das es immer passiert wenn meine Maus angeschlossen ist (Roccat Kone XTD),egal an welchen Port.

Mit meiner anderen Maus fährt er auch hoch,sprich nicht direkt ins BIOS wie bei der anderen.

Ist meine Maus jetzt im Eimer oder liegt das an irgendetwas anderem?
Denn wenn ich aus dem BIOS rausgehe wie beschrieben funktioniert meine Maus ja trd,werde nur beim Boot immer ins BIOS geschickt.
Datum und Zeit stimmen auch,habe nämlich schonmal überlegt CLRCMOS zu machen.

PC-Daten:

MB:Asrock Z77 Pro 3
GPU:inno3d ichill GTX 780 Oc 3gb
CPU: i5 3570K @4,0 Ghz
Plextor SSD 128Gb
WD HDD 500Gb
Tastatur: Logitech G19 (Maus war die ganze Zeit an dem USB-Hub angeschlossen)
Ram: 8Gb Dual-Channel Corsair Vengeance

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Freue mich auf Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
wie. vorher war alles in Ordnung, erst seit dem neuen Netzteil? versucht erst mal ein Clear Cmos, manchmal bringt so was Wundern xD

BiberXXX schrieb:
Versuch mal einen anderen USB-Port für Deine Maus.

Wie gesagt ich habe alle Ports schon durch^^

Habe CMOS gecleared hat aber nix gebracht...
Ergänzung ()

Weiß keiner Rat? :/

lass alles so und mach dein altes Netzteil wieder rein , glaube also nicht, dass das neue Netzteil dieses Problem verursacht hat :D

Naja, du hast doch die Maus als Fehlerursache gefunden. Kannst die ja mal an einen anderen Rechner probieren, ansonsten ist die eben die Ursache.

Zurück
Oben