PC bootet erst nach 3. Anlauf und ist darauf für paar Minuten sehr laut.

rumota7

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
90
Hallo Miteinander,

habe Problemchen mit meinem PC, ist er nämlich aus und ich möchte ihn anmachen, macht der PC zwar Geräusche, jedoch erscheint nichts auf dem Monitor. Dies passiert ein weiteres Mal, daraufhin wieder runtergefahren und beim dritten Anlauf bootet er dann normal. Der PC läuft dann soweit, jedoch ist er für etwa 3-4 Minuten noch sehr laut, bis das laute Rauschen auf einmal aufhört und er ganz normal läuft.

Mein PC
ASRock B150 Pro4/D3
Intel i5 6600
Gainward GTX 1060
bequiet Netzteil
2*4GB DDR Ram 1600 von G.Skill

Gefühlt ist das Problem erst seit dem ich den Ram habe, aufgetreten.
Danke schonmal im voraus und guten Rutsch an alle!

LG Cedric
 
Meine Glaskugel sagt mir Du hast etwas kaputt gemacht als Du den neuen RAM eingebaut hast. Mehr sagt sie leider nicht.
Wenn er "laut" ist (vom Lüfter?), dann wird "der PC" anscheinend zu heiß!? Dreht denn der Lüfter vom CPU Kühler hoch? Oder die GPU? Steckt noch alles richtig?
 
auch 8gb ddr3 1600. Marke weiß ich nicht, war dabei bei nem fertig PC. Da diese 8gb aber mit dem neuen Mainboard nur als 4gb angezeigt wurden, hab ich neuen gekauft.
Ergänzung ()

Ich denke eben nicht dass er zu heiß wird, da es ja nur nach dem starten so laut ist. Zudem ist es kein klassisches Lüfterdröhnen, sondern vielmehr eine Art schleifen.

@emeraldine

Screenshot (8).png

Screenshot (9).png

Screenshot (11).png

Screenshot (10).png
Ergänzung ()

Update: War tatsächlich das Bios. Vielen Dank an alle für die rasche Hilfe!
Wünsch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein schönes Jahr 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich auch mal machen, da es jetzt aber funktioniert, warte ich damit noch ein bisschen
 
Zurück
Oben