PC bootet nach HW-Wechsel nicht mehr

PcHunter

Ensign
Servus Community,

ich habe heute aus Performancegründen mein altes Mainboard + CPU durch das meines Freundes ersetzt!

Hardwaremäßig läuft jetzt eigentlich alles rund nur Vista hängt sich mit einem Bluescreen auf (kurz nach dem ersten grünen Streifen der durchläuft)...
Aus dem Bluescreen ist zu entnehmen, dass es sich entweder um einen Virus handelt (schließe ich aus) oder um eine neue Hard Disk/Hard Disk Manager...

Ich hab danach den abgesicherten Modus versucht und siehe da, er hängt sich beim Treiber crcdisk auf und der hat anscheinend irgendwas mit dem Bootsektor zutun!

Falls jemand eine Idee hat wie ich um eine Systemneuaufsetzung herum komme würd ich mich über baldige Antwort freuen ;)

LG

PcHunter schrieb:
Falls jemand eine Idee hat wie ich um eine Systemneuaufsetzung herum komme würd ich mich über baldige Antwort freuen ;)
Gar nicht, dass ist die beste, einfachste und schnellste Lösung. ;)

installier neu! hatte ich mit win XP. das rumgepriemel hat keinen sinn. in der zeit hast du windows drauf und installierst bereits die ersten Programme.

Neuausetzen ist die einfachste Lösung. Nach Boardwechsel würde ich generell das System neuaufsetzen. Bei Win7 gings bei mir auch ohne, lag aber daran, dass die Boards den gleichen Chipsatz hatten... Die Sache lief aber auch nicht ganz rund... :freak:

WinDVD ins Laufwerk und neu installieren. Neuinstallation hast mehr davon, als dass du jetzt noch stundenlang rumprobierst und am schluss doch wieder neuaufsetzen musst...

Da hilft nur neu aufsetzen! Alles andere wäre Sinnlos:D

Zurück
Oben